Trojaner Programmieren schwer (C++)?

markN  16.12.2020, 14:26

Mal ganz kurz fürs Verständnis... Warum klickst du auch einfach so eine .exe-Datei vom jemanden, dem du nicht völlig sicher zu 100% vertrauen kannst, an?

Himmerlskoerper
Beitragsersteller

Ich hab ihm 100% vertraut, jetzt nicht mehr, war mein Fehler..

3 Antworten

Tja dann weiste fürs nächste Mal Bescheid, dass deine besten Freunde deine schlimmsten Feinde sein können. Solche Blödheiten, wie einfach mal wahr los ne .exe-Anwendung auszuführen, die du von jemandem zugespielt bekommst, einfach mal lassen und die Anwendung davor auch mal z.B. in einer virtuellen Maschine ohne Netzanbindung testen.

Jetzt hast / hattest du nämlich den Salat davon. Aber zurück zum Thema.

Viren programmieren / verbreiten war und ist in Zeiten von Rootkits und Social-Engineering (passend zum Thema) nicht mal so schwer. Rootkits bekommt man zum geringen Teil auf offiziellem Wege und zum Großteil auf inoffiziellem Wege (Darknet)...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannter IT-Assistent / Servicetechniker

Himmerlskoerper
Beitragsersteller

Wie bekommt die Rootkits auf offizielem Wege?

markN  16.12.2020, 14:46
@Himmerlskoerper

Gute Frage... Es gibt bestimmt so ein paar Seiten, die Rootkits zum Testen und Analysieren in isolierten Umgebungen anbieten. Ohne jetzt aber Namen nennen zu wollen. Und nein, ich kann dir jetzt aus dem FF keine nennen, weil das nicht mein Hauptgebiet ist.

Wo hattest du die Passwörter gespeichert? Thunderbird? Firefox? Das kann sehr leicht ausgelesen werden, falls kein Masterpasswort gesetzt ist. Andere Browser könnten ebenso unsicher sein.

Am Besten ist eigentlich ein Passwort-Manager. Da geht so was nicht mehr (so leicht).

Blizz44  27.09.2021, 14:15

ja keepas oderso!

Hallo Himmelskoerper!

Ich denke wenn es dich interessiert, würde ich an deiner Stelle solange suchen bis du einen gefunden hast, ich bin Tatsache auf einen gestoßen aber nicht im Darknet. Doch ich werde den Link zum Download jetzt nicht einfach so hier hineinstellen. Wenn es dich immer noch interessiert bist würde ich ihn dir zusenden.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

DangerDan937  03.04.2024, 13:11

noch was:

es gibt nicht nur downloadbare Trojaner sondern auch Trojaner Konfiguratoren die ich besser als Fertiggestellte Trojaner zu downloaden empfehlen kann, da diese wahrscheinlich schon vom dem ein oder anderen Antivirenprogramm aufgedeckt werden können, je nachdem wie gut das Antivirenprogramm ist und wie alt der Trojaner ist.