Trojaner durch DS4 Windows?
Ich habe vor ein paar Wochen ganz normal DS4 Windows geupdated, und habe dann gesehen das ein Trojaner auf meinem Laptop mit dem Namen: „Trojan:Win32/Zpevdo.B“ dann habe ich die Bedrohung unter Quarantäne gestellt. Einige Tage später, ist mir dann aufgefallen das mein Epic Games Store ganz komisch Glitch. Hängt das Miteinander zusammen? (Außerdem habe ich versucht den Trojaner zu entfernen, jedoch habe ich ihn nur, vom Quarantäne Status entfernt)
3 Antworten
Wahrscheinlich hat das Spiel wenig Speicher. Verwalte das Spiel im Steam Ordner und schau nach was nicht stimmt.
Du hast dir bestimmt hier von die ganz neue Variante eingefangen. --- https://de.pcviruscare.com/blog/entfernen-trojanwin32-zpevdo-a-von-pcs
Ich würde es sofort in die Quarantäne rein schmeissen und falls nicht möglich und du willst dein Festplatten retten, würde ich dir komplett Hard reset empfehlen und Windows neu installieren! DS4 soll kein Virus vor kommen! Nur zur Info wenn du dein PS4 Controller für Control nutzen willst, es geht auch ohne DS4. Weil ich sehe ja dass du Control spielen willst!
Ich habe jetzt DS4 gelöscht, aber das hat nichts gebracht.
Danke für deine Antwort! Das Problem ist nur, das ich den Trojaner von der Quarantäne ausversehen entfernt habe, und ich ihn das jetzt nicht mehr rückgängig machen kann. Oder doch?