Trocknungszeit von Fließspachtel?

1 Antwort

Mit einem einfachen Feuchtemessgerät kann man die Restfeuchte messen.

Normalerweise sieht man an der Farbe ob das Material durchgetrocknet ist (hellgrau)

Ich würde ein kleines Loch machen und schauen ob über die gesamte Dicke alles gleichmäßig hell ist. Anschließend dann den Boden verlegen. :)

Pter83
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Ich habe mich dazu entschieden pro mm 1tag Trocknungszeit zu geben. Bei den aktuellen warmen Temperaturen sollte dann ab Montag alles sicher sein.

ein Tag pro mm geben andere Hersteller im Durchschnitt auch an. Der Berater im Hornbach meinte, dass man damit gut fährt. Lieber Paar Tage länger warten, als am Ende Feuchtigkeitsschaden zu haben.