Trockner macht komische Geräusche nur wenn es sich zur einen Seite dreht?

1 Antwort

Demontiere mal die Rückwand und prüfe, ob der Abluftkanal komplett frei ist.

So etwas hatten wir mal, als sich ein kleiner Knopf gelöst hat und am Lüfter lag. Beim Drehen hörte man dann ein scharrend, knatterndes Geräusch.

Nachem ich die Aluminiumabdeckung entfernt hatte und am Lüftermotor die Abdeckung konnte ich alles reinigen und Flusen sowie den Knopf entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neelew525
Beitragsersteller

Probiere ich morgen direkt aus und melde mich dann nochmal, danke für die Hilfe.

Neelew525
Beitragsersteller

Habe ich jetzt ausprobiert, habe jede menge Flusen entfernt aber nichts anderes. Habe auch die Räder überprüft und versucht das Geräusch ausfindig zu machen. Aber leider keinen Anhaltspunkt 🤷‍♀️ kommt aus Richtung des lüfterrads. Bei drehen per hand so ein klackern. Als ob ein knopf, geld oder irgendwas kunststoff artiges, immer wieder runterfällt und je schneller desto doller.