Waschmaschine macht Geräusche beim waschen ?

8 Antworten

Wie ich im Video gesehen habe, hat deine AEG eine Jet System. Dieses Jet-System hat eine eigene Pumpe. Diese könnte das Geräusch verursachen. Ansonsten käme der Antrieb in frage...

meSembi  13.02.2016, 11:30

Im Video, wo man die Wäsche sieht, kommt das Geräusch auch vor, als die Trommel still steht. Dann ist es eher unwahrscheinlich, denn Antriebsprobleme hört man meist auch beim Schleudern. Daher würde es mit "es kommt aus der Trommel" zur Jet-Pumpe passen. Starte die Maschine in einem Waschprogramm und schaue oben beim Auslass im Türgummi ein Zeiterl zu, sobald das Geräusch auftritt. Das Wasser sollte normalerweise in einem, ohne Unterbrechung rauskommen. Kommt jedoch das Wasser kurz nach dem Geräusch anders raus (z.B.: weniger, es "ruckelt"), liegt es fix an der Jet-Pumpe.

Guzonja
Beitragsersteller
@meSembi

Ich habe es mir mal angeschaut, es ruckelt oder stoppt nicht. Ich meine zu höheren, das es von unten rechts kommt.

meSembi  12.02.2016, 22:23

Stell die Maschine mal auf "schleudern". Ist da auch das Geräusch zu hören?

Guzonja
Beitragsersteller
@meSembi

Nein nur beim waschen zu höheren

Guzonja
Beitragsersteller

Habe sie oben aufgemacht, es kommt aus der Trommel denke ich?

Bitte gib doch ein paar mehr sachliche Infos.

Beim Schleudern oder beim normalen Waschen?

Was für Geräusche?

Wie laut sind die Geräusche?

Wenn Du eine vernünftige Antwort und keine Spaßantwort haben möchtest, musst Du schon ein wenig ausführlicher erklären, wann und bei welchem Waschvorgang sie welche Geräusche macht.

normal - wenn sie aus ist und Geräusche macht solltest du dir Sorgen machen