Ps4 im Markt umtauschen lassen?

7 Antworten

Es handelt sich um Gewährleistung und der  Händler hat erstmal das Recht, zu versuchen diese zu reparieren. Einen sofortigen Anspruch auf ein neues Gerät hast du nicht.

Wie lange es dauert, kann ich dir nicht sagen. Wenn man dir aber anbietet, dass du sie direkt an Sony sendest, würde ich es machen. Nichts anders macht Media Markt und wenn du direkt zu Sony sendest, so geht das schneller.

Media Markt schickt deine Konsole zu Sony.Sony wird diese gegebenfalls reparieren oder Dir ein Austauschgerät zur verfügung stellen.Du wirst keine reine neue Konsole bekommen sondern eine Generalüberholte die fast neu ist.Der Austausch dauerte bei mir 3.Wochen.

Spreche aus eigener Erfahrung,hatte es vor 2.Monaten selber durch.

EscapeX
Beitragsersteller

hast sie aber über mediamarkt einschicken lassen und nich selber zu Sony geschickt oder

Sony Kundendienst anrufen -> einschicken -> warten.

Media Markt wird dir das gleiche sagen

EscapeX
Beitragsersteller

naja inzwischen sagt jeder was anderes, ich denk nun das es eher in der kulanz des bearbeitenden liegt ob er sie einsendet, mir ne neue gibt oder mir einfach nur sagt das ich mich an Sony direkt wenden soll :)

Die wird dann eingesendet, da es ein Garantiefall ist. Also musst Du solange warten bis sie repariert zurück gesendet wird.

EscapeX
Beitragsersteller

okay, aber sie nehmen sie aufjedenfall auch wenn sie erst ein gesendet werden muss

Einen Sofortaustausch wirst du nach 3 Monaten nicht bekommen.

Du wirst es über MM einschicken müssen.

EscapeX
Beitragsersteller

wie lang wird das ca. dauern das einschicken

sahov  08.01.2016, 11:00
@EscapeX

Das kann dir hier keiner genau beantworten, hängt auch davon ab wieviel gerade bei Sony los ist.

Kann 1 Woche dauern, wenn du Pech hast auch 3-4 Wochen.

Du kannst sie auch selbst an Sony schicken, dann sparst du vielleicht ein Paar Tage. MM hat ja selbst keine Reparatur, die schicken ja auch nur zu Sony ein.