Trockenlebensmittel für Hike über 3 Tage?

3 Antworten

Was ich auf solchen Touren immer dabei habe ist Hartwurst/Salami.

Das hält sich, verleiht Geschmack, und kurz angebraten hat man gleich auch Fett zum braten weiterer Sachen.

Ansonsten eine selbst gebastelte Gewürzmischung aus Brühwürfel, Trockengemüse und Trocken-Zwiebeln.

Auch gut für selbst gemachte Suppen oder einfach etwas Geschmack: Tomatenpulver

https://www.amazon.de/JKR-Spices-500g-Tomatenpulver-sonnengereiften/dp/B097DXTXS1/ref=sr_1_1_sspa?

Von Koro gibts auch Nüsse in allen Arten. Hab immer ne Packung Cashewkerne dabei. https://www.korodrogerie.de/cashewbruch-1-kg?

All das gibts auch separat abgepackt in Supermärkten.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Für eine Wanderung über mehrere Tage brauchst du Lebensmittel, die leicht sind, lange halten und viele Nährstoffe haben. Gute Ideen sind:

Trockene Sachen: Nudeln, Reis oder Suppe, die man nur mit heißem Wasser kochen muss.

Protein: Hartkäse, Salami, Thunfisch, Nüsse, Proteinpulver und Riegel.

Gewürze: Salz, Pfeffer, Chili, Curry oder Kräuter. Manche nehmen auch Öl oder Sojasauce mit.

Snacks: Trockenfrüchte, Nüsse, Schokolade, Riegel oder getrocknetes Fleisch.

Getränke: Kaffee und Tee, die man einfach mit Wasser machen kann

Frühstück: Haferflocken oder Müsli, die man nur mit Wasser machen muss.

Du brauchst auch genug Wasser und etwas zum Kochen. Und nimm immer genug Essen für ein oder zwei extra Tage mit, falls die Wanderung länger dauert als geplant.

„Knorr Spaghetteria“ Fertigpackungen mit Nudeln und Soße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs