Trockenfleisch zu hart für Katze Hilfe!

6 Antworten

Was für Trockenfleisch ist es denn, wenn es nur getrocknet ist zum Beispiel Ente oder Rind, sollte es noch etwas biegsam sein,  falls nicht kann man es in heißem Wasser aufweichen.

Falls das ganze so ein Supermarktkauknochen ist, also nicht nur pures Fleisch, soll die Katze das nicht essen

Bubiwomen
Beitragsersteller

ich hab das bei zooendress gekauft und das is 100%hühnerfleisch und steinhart...

Katzen haben ein komplett anderes Gebiss als Hunde. Du darfst einer Katze NIEMALS Hundefutter und/oder Hundeleckerlis anbieten. Das ist absolut schädlich für die Katze, weil im Hundefutter kein Taurin enthalten ist. Hunde haben ein komplett anderes Verdauungssystem als Katzen. Lass das bitte bleiben. Deine Katze ist schlauer als du, wenn sie das Zeug nicht frisst.

Benjaminundso  04.03.2015, 12:59

Das ist schon in Ordnung.Ist ja kein TroFu oder NaFu,sondern Trockenfleisch.Das ist echt kein Problem,wenn es 100%Fleisch ist.

xxxbreexxx  04.03.2015, 12:53

Trockenfleisch ist für Katzen durchaus geeignet.

1.Hunde haben einen viel kräfigeren Kiefer als Katzen.Ist doch logisch dass sie das schlecht beißen kann.

2.Bei Trockenfleisch habe ich da keine bedenken,aber bei richtigem fertigfutter(TroFu +NaFu) darf deine Katze nicht naschen oder fressen,weil im Hundefutter zu wenig fleisch für Katzen enthalten ist.Andersrum ist das weniger ein Problem (meine Hunde naschen gerne von dem Pfotenliebe und cosma von meinen Katzen).

Lg von Benjamin,Halter von 4 Hunden und 3 Katzen.

Normalerweise haben Katzen sehr starke und Scharfe Gebisse.. vermutlich ist dein Kätzchen einfach unter trainiert. ansonsten weiche es doch in Wasser etwas ein ..

Meine mietze is nich mehr die jüngste und kann es deshalb nich so gut kauen außerdem is das 100%Trockenfleisch also egtl nich schädlich aber es is einfach zu hart und Wasser wird es vieeeel zu weich :/ habt ihr Kauf Tipps??:)