Trockene-Spannende haut um Bauchnabelpiercing?

1 Antwort

Das Piercing sieht immernoch zu kurz aus da sollte ein gutes Stück stab zu sehen sein ich mag mir nicht vorstellen was du vorher drin hattest

Kamillen Tee hat an einem Piercing nichts zu suchen und könnte es noch verschlimmern benutz normales Desinfektionsmittel oder Kochsalzlösung wenn die Haut schon ausgetrocknet ist maximal 1-2 mal am tag was Tyrosur betrifft wenn die entzündung weg ist und es nur noch rot ist solltest du es absetzen das ist ein Antibiotikum das sollte nur benutzt werden wenn es unbedingt nötig ist

Das die Haut trocken ist und spannt ist ganz normal das gehört zur Heilung das liegt teilweise auch am desinfizieren das trocknet aus wenn es zu trocken ist reduziert man das aber mindestens nach dem Duschen auch das es juckt ist ganz normal und kommt vermutlich noch auf dich zu das kann einen wirklich wahnsinnig machen und kann mehrere Wochen anhalten

Fazit lass das gel weg, desinfizier vernünftig und lass von einem anderen Piercer prüfen ob du größeren Schmuck brauchst was vermutlich so ist

Pinky347  15.06.2024, 11:57

Oh und zu enger Schmuck kann der Auslöser von entzündungen sein dein jetziger sieht zu eng aus also vermute ich mal dein erster ist das problem gewesen da brauchst du überhaupt kein Tyrosur du musst nur Schmuck in der richtigen größe einsetzen lassen... Da liegt der fehler komplett beim Piercer