Trockene Haut und kahle Stellen bei Meerschweinchen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dem tierzüchter scheinen die meerschweinchen so ziemlich egal zu sein denn ansonsten wäre er schon einmal mit ihnen oder speziell mit deinem leihmeerschweinchen zum tierarzt gegangen du kannst es mit einer feuchtigkeitscreme versuchen zum beispiel bepanthen oder babyöl ansonsten geh zu einem tierarzt im neuen jahr

Leih-Meerschweinchen O.o was es nich alles gibt...

Ich würde sicherheitshalber zum Tierarzt gehen, könnten Milben seien.

LG!

Mellimausiii
Beitragsersteller

Ja damit eines nicht allein ist :) der Züchter meinte der Tierarzt hätte nichts gefunden.. Ich geh selbst nochmal aber vll gibt es ja iwas das ihn unterstützt oder so

Du solltest vielleicht mal zum Tierarzt gehen, denn dies können Anzeichen einer Infektion mit irgendwelchen Parasiten sein.

Mellimausiii
Beitragsersteller

Ja sobald meine Tierärztin wieder nächste Woche da ist werd ich auf jeden fall hingehen, nur der Züchter meinte der Tierarzt hätte damals schon nichts gefunden. Das gleiche hatte ich bei einem meiner Hasen, der hatte ebenfalls schuppige haut und es war kein Pilz oder Milben zumindest konnte man nichts feststellen... Der hat damals ein Mittel bekommen das eig für kleine Hunde und Katzen ist, das aber die haut wieder aufbaut. Nur Meerschweinchen sind ja nochmal kleiner

vllt gibt es irgendwelche nahrungsmittel, die dabei helfen

Nee, entweder gehst du zum Tierarzt oder vergiss es . (Nicht böse gemeint, sind eigene Erfahrungen):..LG