Trockene Hände obwohl ich sie eincreme?
Ich arbeite als Carosseriespengler, das heißt meine Hände sind sehr viel Staub ausgesetzt, dadurch trocknen sie natürlich aus, am Abend creme ich sie mit Nivea Sensitive ein und danach sind sie immer noch sehr trocken, kennt ihr irgendwelche tipps oder lösungen? und schreibt bitte nicht handschuhe tragen oder hände während dem arbeiten eincremen
4 Antworten
Geh in die Drogerie und kaufe dir eine Handcreme mit sehr viel Urea, also ca. 15-19 %. Die tust du gleich bei Arbeitsschluss drauf und wiederholst es nach jedem Händewaschen und über Nacht.
Trockene Hände - Symptome, Ursachen & Pflege Bepanthol®, das meine ich, bei mir gibts nur dm in der start :D
Außer, dass Glyzerin drin ist, habe ich keine Inhaltsstoffe lesen können. Glyzerin wirkt aber nur oberflächlich auf der Haut. Nach dem Waschen ist es weg. Und arbeiten kannst du mit Glyzerin nicht. Aber ganz hochprozentiges Urea gibt der Haut bis in die Tiefe die Feuchtigkeit, deshalb habe ich dir eine solche Handcreme empfohlen. Ich hatte selbst eine jahrelang, aber jetzt schon viele Jahre nicht mehr, weil nicht nötig. Und so habe ich den Namen vergessen.
Du brauchst eine Handcreme mit Urea.

Versuche doch mal bitte den Hersteller zu wechseln.
Vielleicht sind andere Cremes von anderen Marken besser?
...
Ich würde mal probieren.
Ich kann dir die Working Hands Creme empfehlen, ist zwar teurer aber extrem ergiebig und hilft wahnsinnig gut!
sowas wie zb bepanthol?