Trockene Haare, kaputte Nägel! Test auf Calcium/Magnesiummangel etc?

8 Antworten

Bei Haarausfall könnte Zink fehlen. Das Spurenelement kräftigt die Haarwurzeln. Vorkommen von Zink: Nüsse, Leber und Sonnenblumenkerne Tagesdosis: 7 - 13 mg (z.B. 250 g Nüsse)

Also der totale Geheimtipp für gesunde Haut, Haare und Nägel sind Haribo Goldbärchen - kein Witz ;-)). Ich hatte das vor ca. 30 Jahren auch dauerhaft. Seitdem esse ich pro Woche ca. 1 Tüte Haribos und habe auch seitdem keine Probleme mehr. Nägel messerscharf, Haare so gesund, dass man sie kaum friesieren kann und Haut auch i.O. - Ansonsten hilft auch Kieselerde super gut (sogar meinem Hund). Also das lose Pulver, 1-2 Teelöffel morgens und abends. Geht relativ schnell mit der Besserung. Auch eigene Erfahrung. Aber nun klappt es bei mir echt dauerhaft mit den Haribos. - Viel Erfolg ;-)))

ich denke nicht, trockne haare und trockenen nägel treten oft auf, und hier tritt eben beides gleichzeitig auf. (auch das mit dem kleinen zeh nagel haben extrem viele..ich glaube der ist prinzipiell hässlich)

für beide probleme habe ich sogar einen ähnlichen tipp: olivenöl

meine fingernägel sind immer gesplittet, bis ich sie immermal mit olivenöl eingeschmiert habe..seitdem sehen sie wunderbar aus. es gibt auch nagelöl zu kaufen, aber öl ist öl. und wenn es mit olivenöl so gut klappt geb ich nicht extra geld aus für sowas

mach doch auch einfach mal eine haarkur über nacht. nichtmal dazu muss man etwas kaufen, da geht auch olivenöl. abends rein, handtuch drumrum, und morgens dann wieder auswaschen.

Natürlich hängt unser Leben von unserer Ernährung ab. Aber Symptome auf einen Punkt einzugrenzen ist zu kurz gedacht. Denn unsere Körper sind nun mal sehr komplexe Gebilde. Ich gebe Dir mal einige Tipps die langfristig für gesunde Haut und Hautanhänge sorgen.

Besorge Dir ein Pflanzenöl der Wahl in guter Qualität von denen es ja eine feine Auswahl für die Küche gibt. Stelle Dich unter die Dusche, beginne damit den Kopf mitsamt den Haaren gut einzumassieren damit. Bis Du bei den Zehen angekommen bist kannst Du in Ruhe wieder abspülen. In dieser Jahreszeit empfiehlt es sich Olivenöl zu nehmen da es auch ein guter Sonnenschutz ist. Das mache so maximal ein Mal in der Woche. Bis in die Unterhaut werden die Zellen ernährt, fehlende Flüssigkeit zugeführt.

Weiter beginne täglich einen Liter Rotbuschtee vom Discounter zu trinken. Nach und nach wird er die Zellen anregeen sich immer gesünder zu erneuern. Das dauert ist aber äußerst erfolgreich. Darüber hinaus wird er ein Korsett um das Immunsystem legen. Auch fein.

Dann gib mal in die Suchmaske des Browsers ein

hausmittel gegen trockene haut.

Du findest da manches Kraut. Du musst Dich nicht unbedingt damit rumplagen nun extra Tee zu kochen. Ackerschachtelhalm koche ich zum Beispiel mittags einfach mit. Probiere rum. Es gibt viele leckere Rezepte zu so manchem dort empfohlenem Kraut. Manche Sachen bekommst Du als Kraut in der Apotheke, andere sind ganz einfach im Gewürzregal oder beim Asiaten oder Türken zu finden.

Wegen der kleinen Zehen: Aus mir bis heute unerfindlichen Gründen hatte ich dort auch so eine Seltsamkeit über manches Jahr. - Hatte. Bis sich das aber gelegt hat hat dann wirklich gedauert. Ein Fußfachmensch hätte nur Geld gekostet, an meiner Ernährung Nichts ändern können zu dem ich nicht selbst bereit gewesen wäre.

Den Arzt kannst Du Dir wirklich sparen. Es kann eh nur gemessen werden was außerhalb der Zellen ist. Wesentlich ist aber was in den Zellen ist. Irgendwelche teuren Zusatzprodukte kannst Du auch einsparen. Gib dem Körper Zeit. Die hat es ja auch gedauert bis dieser Zustand entstand. Dann ist es langfristig.

Du kannst einen Test machen, aber lass Dir nicht alles aufschwatzen an Medis oder so! Ich nehme seit längerem NEM und wasche meine Haare mit Naturshampoo, ebenso benutze ich Naturduschgeels, also ohne Polyquaternium 7 ! Ist eine gesunde Sache und meinem Körper geht es einfach nur gut, dazu zählen Haare und Nägel!

BG Cosel