Kaputte, Trockene, Elektrisierte Haare? Was empfehlt ihr?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nur vom shampoo alleine bekommst das nicht hin. zur haarpflege gehören mehr dinge, als nur ein (gutes) shampoo. die besten pflegeprodukte bringen nichts, wenn man die haare ansonsten falsch behandelt. elektrisierende haare sind zu trocken. daher würd ich die ein feuchtigkeitsshampoo und eine feuchtigkeitsspülung empfehlen. ansonsten nach dem haare waschen ein paar tropfen natürliches, reinses öl ( z.b. jojobaöl, mandelöl, olivenöl, arganöl, kokosöl usw ) in den händen verreiben und ins noch feuchte haar streichen.

bei ganz schlimmen haaren kannst du auch erstmal folgendes tun: besorg dir einen 0,5 l milchkarton ( leer ), da machst du z.b. 15 tropfen öl rein. nach dem waschen und der spülung füllst du den karton mit warmem wasser auf, schüttelst ordentlich durch ( damit sich das öl besser verteilen lässt ) und kippst dir das sofort über alle haare. ruhig mit den händen noch etwas verteilen. ein paar minuten einwirken lassen und mit kühlem oder lauwarmem wasser kurz abspülen.

ansonsten hier noch ein paar allgemeine tipps:

  • falls spliss, dann alles kaputte wegschneiden, damits nicht noch kaputter wird

  • haare wenn sie länger sind hochgesteckt oder hochgeklammert tragen, denn offene haare reiben zu arg am körper und werden dadurch strapaziert und brechen ab

  • keine haargummis mit metallklammern verwenden

  • nicht föhnen, glätten oder stylen ( hitze, vorallem beim glätten ist auf dauer der sichere tod für fast jedes haar, auch mit nutzlosem hitzeschutz! ), färben auch sein lassen.

  • naturkosmetikshampoo – am besten feuchtigkeitsshampoo ( alterra, alverde, lavera, logona, aubrey organics usw ) und spülung ( wichtig! ) verwenden. haare danach kalt abspülen, damit sich die schuppenschicht schließt ( schützt die haare und macht sie glänzend. lässt sich ein bisschen leichter kämmen ). danach ein paar tropfen jojoba- oder mandelöl in den händen verreiben und ins noch feuchte haar streichen, vor allem in die spitzen. nicht ausspülen. das durchfeuchtet und pflegt gut. von pflegeprodukten mit silikonen abstand nehmen. sie schaden kopfhaut und haaren mehr, als dass sie nutzen haben.

  • gescheite bürste verwenden

  • möglichst nur alle 4 tage waschen

  • gesund ernähren, ist wichtig für haut und haare :-)

Viele Kuren machen, nicht jeden Tag waschen, nach dem Waschen auf jeden Fall was rein zum gut Durchkämmen (z. B. Wunderkur von L´Oreal - kann man sofort wieder ausspülen!)... - und noch ein kleiner Tipp nebenbei:

Schaff dir einen Ionen-Föhn an!!!

Der macht die Haare weicher, sie werden nicht so trocken und werden weniger statisch aufgeldaden, also elektrisieren weniger. Habe mir vor 2 Wochen einen bei Aldi gekauft für 10 Euro! Trockenzeit die Hälfte, die Haare fühlen sich viel weicher an und sind lange nicht mehr so spröde und trocken!

kann zwar kein shampoo empfehlen hab aber einen kurzfristigen Tipp für elektrisierte Haare. Einfach ein wenig Handcreme nehmen, die Hände eincremen und durch die Haare streichen viel Glück :D

Luardess  05.04.2013, 08:07

kein besonders guter tipp, denn das behebt die ursache des problems nicht.