Skincare hilfe?
Mein Hauptziel gerade ist es, Akne Narben verblassen zu lassen. Mein Akne ist nämlich nun nahezu vollständig weg, es hinterlass aber eben rote Male. Benutze den Glycolic acid von the ordinary seit einpaar Monaten zwei mal die Woche, doch sehe nicht wirklich einen grossen Unterschied. Könnte ich diesen mit den liquid refiner von no cosmetics oder den exfoliant von Paula's choice mischen? Wenn ja, welcher denkt ihr wäre besser? Wenn nicht, welchen von den drei Produkten sollte ich benutzen, um diese Narben wegzubekommen? Benutze ausserdem noch die Salbe von Acnederm mit 10% azelain Säure. Diese hat mir, zusammen mit einem Antibiotikum, nämlich viel geholfen und möchte diese demnächst auch nicht wegsetzen. Zudem nutze ich den Reinigungsöl von balea (werde diesen jedoch durch den reinigungsgel Good Morning von Cosrx bald ersetzen) und den blauen moisturizer von Mixa (werde diesen durch den Red Bean water gel von Beauty of joseon auch bald ersetzen) sowie auch noch das türkisene Reinigungswasser von Balea.
Meine Narben sind einfach nur diese rot - pinken hyperpigmentierungen.
4 Antworten
Ich würde an deiner Stelle keine Produkte zusammen mischen, du musst da wirklich vorsichtig sein, wenn man Pech hat, ist die Akne dutch die falsche Pflege dann wieder zurück. Wenn dir deine Pflege produkte bisher gut geholfen haben, ersätze sie bitte nicht. Viele machen den Fehler ihre Routine wieder zu verändern, wenn sie die perfekten Produkte schon gefunden habe und bekommen dann wieder Hautprobleme. Gegen die Narben würde ich entweder peelings oder Vitamin A nutzen. Sprich vorher aber nochmal mit einem Hautartzt über dein Vorhaben uns lass dir Tipps geben, damit es nicht schlimmer wird. Wenn dein Hautarzt sich dafür nicht wirklich Zeit nimmt, dann wechsel den Hautartzt. Bei Akne Narben und Malen, ist die Pille auch garnicht wirksam, sie kann bei aktiver Akne helfen, abee nicht gegen die verletzungen in der Haut, die durch Akne entstanden sind
Hey Wikulecc,
Benutze nicht so viele Wirkstoffe. Das kann deine Hautbarriere kaputt machen und allgemein irritierend sein.
Eine Routine sollte immer mind. aus Reinigung, Feuchtigkeit und Sonnenschutz bestehen.
Entscheide dich am besten für eine Reinigung, egal ob Gel, Schaum, Öl, Balsam, Milch, ...ist ganz dir überlassen. Achte darauf, dass es nicht zu austrocknend ist, siehst du daran ob da z.B. "alcohol denat", "benzyl alcohol" usw. Steht.
Danach kannst du einen Toner verwenden. Meiner Meinung nach, der beste gegen Pickelmale/Aknenarben ist der Liquid Illuminator von No Cosmetics.
Benutze ihn aber bitte nicht mit dem Liquid Refiner in einer Routine, weil die Stoffe nicht zusammenpassen. Den LR würde ich dir sowieso jetzt nicht empfehlen, weil BHA ein starker Stoff ist. Wenn du ihn aber benutzen möchtest, dann 1-3x die Woche. Fang langsam an.
Als Feuchtigkeit und Barriereschutz würde ich dir noch die All In- Barrier Cream von No Cos. empfehlen.
Benutze nicht so viele Cremes.
Als Sonnenschutz würde ich dir den von Transparent Lap empfehlen.
Und immer von dünnflüssig zu dickflüssig schichten = Reinigung - Toner - (Serum) - Creme - Salbe
LG
Eulenzahn
Hallo,
das Problem mit den Aknenarben hatte ich auch.
Mir hat die Salbe cicaplast baume b5+ von la roche posay, extrem geholfen.
Ich hab die in der Apotheke gekauft und die Narben sind fast alle weg.
Das ist meine Empfehlung, kannst du ja ausprobieren.
Ich habe selbst Akne gehabt und dadurch auch Aknenarben gehabt. Vollständig wirst du sie schwer wegbekommen. Ich würde dir empfehlen zum Hautarzt zu gehen und dir was verschreiben zu lassen, hat bei mir am besten geholfen. Andernfalls würde ich die Finger von zu starken Sachen lassen bzw. nicht zu viel benützen, du reizt deine Haut nur noch mehr, als was sie eh schon getreizt ist.
Mein Hautarzt hat mir mal ein Gel verschrieben, was meine Haut wortwörtlich verbrannt hat. Der nächste Besuch endete mit dem Vorschlag, einfach doch auf die Pille zu gehen.