Trockene Augen seit Bindehautentzündung?

1 Antwort

Hey,

langfristig auf jeden Fall nochmal zum Augenarzt und das abklären lassen. Die langen Stunden am Computer sind auf jeden Fall kontraproduktiv, aber wahrscheinlich nicht vermeidbar, wenn es deine Arbeit ist.

Es gibt bei "befeuchtenden" Augentropfen unterschiedliche Präparate mit unterschiedlichen Konzentrationen an Hyaluronsäure, die "guten" sind die mit ≥ 0,3 % Hyaluronsäure und einer hohen Viskosität. Die helfen bei regelmäßiger Anwendung auch wirklich gut.

LG Mark

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Notfallsanitäter i. A.

cassinsky
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)

Leider ja, das ist unvermeidbar.

Ich habe schon sehr viele durch, die, die ich jetzt habe sind die einzigen die doch schon irgendwo was bringen. Ich hatte schon sämtliche Sorten und Marken, daher würde ich bei den bleiben.

Ich würde das gern öfter beim Arzt abklären lassen, nur leider haben die so furchtbare Öffnungszeiten, noch dazu habe ich die Hoffnung auf Hilfe schon aufgegeben. Ich wurde schon so hingestellt, als würde ich nur so tun, als hätte ich Probleme...Ich war bereits bei 5 Ärzten.