Trinkgeld im Hotel?
Guten Morgen zusammen,
ich mache gerade nen kleinen Downhillkurzurlaub im Harz, ich war ewig nicht „weg“ und habe mit Hotels fast 0 Erfahrung.
Bei 4 gemütlichen Übernachtungen Frühstück inkl., geführt und betreut von nem lieben Ehepaar. Was, wem, wieviel Trinkgeld ist für sowas ‚üblich‘ ohne großkotzig oder geizig zu sein?
Bin dankbar für hilfreiche Erfahrungen.
LG Jiggi
PS: Schleichwerbung für die Biker: Der Name/ der Ausblick ist grandioses Programm und nicht weit zur Piste ;)
3 Antworten
Ehrlich gesagt, hab ich bei sowas noch nie Trinkgeld gegeben, wenn die Leistungen nicht überdurchschnittlich besser waren, als erwartet.
Kannst ja einfach nen guten Wein dalassen, das ist vielleicht sogar persönlicher als einfach ein Zehner (Natürlich nur beim Ehepaar, bei einem Angestellten wäre Geld angebrachter).
Trinkgeld ist in Deutschen Hotels eigentlich nicht üblich, auch nicht für Zimmerreinigung.
Wenn das Hotel auch ein Restaurant hat, geht dort essen und hinterlasst dort ein Trinkgeld.
In Hotels gebe ich üblicherweise kein Trinkgeld. Außer im Hotelrestaurant und dort so, wie im normalen Restaurant.