Trinkgeld, Griechenland, All Inclusive?

1 Antwort

Wieviel Trinkgeld gibt man?

Hier ist es erstmal wichtig, wie Dein/Euer finanzieller Status aussieht. Ist das Zimmer/Bad am 3ten Tag durchgehend sauber, kannst Du auf dem Bett 10-50€ (je nach finanzieller Situation) drappieren, mit einem kleinen Zettel und dem Wort ευχαρίστο.

Ausgesprochen heißt es Efaristo und bedeutet "Danke".

Theoretisch kannst Du jedem Karl Arsch Trinkgeld geben. Du solltest nur mit der gegenenen Leistung und Freundlichkeit zufrieden sein.

Ist bspw das Kind krank geworden und ein Rezeptionist kümmert sich um Organisation mit Kontaktaufnahme usw, wäre mir das ein Trinkgeld wert.

Sammmmmy321
Beitragsersteller

Sollte man das Trinkgeld auf dem Bett dann alle drei Tage wiederholen, oder erst wieder vor der Heimfahrt? Wir sind zwei Wochen dort.

Wiesel  20.01.2023, 12:02
@Sammmmmy321

Würdest Du es erst am Ende ablegen, freut sich zwar die Reinigungsdame, ihr profitiert aber nicht davon. Alle 3 Tage wäre bei einem 2 Wochen Urlaub für meinen Geschmack zuviel. Ihr könntet (immer unter der Vorraussetzung, dass ihr das finanziell verkraften könnt!) das Prozedere nach einer Woche wiederholen.

Mietet Euch bitte kein Fahrzeug, in Griechenland gibt es keinen TüV 😉

Sammmmmy321
Beitragsersteller
@Wiesel

Vielen Dank. Du hast mir sehr geholfen. Nein wir nehmen kein Mietauto. Wir wollen einfach nur zwei Wochen entspannen, im Meer baden und gut essen, sonst nichts.

ZiegemitBock  20.01.2023, 12:08
@Wiesel

Selbstverständlich gibt es in Griechenland das Equivalent zum TÜV, nennt sich K.T.E.O. Und Mietwagen sind in GR normalerweise in sehr gutem Zustand.

Wiesel  20.01.2023, 12:22
@ZiegemitBock

Gut, ich war vor diesem Jahr dort in Urlaub. Danke für die Aktualisierung