Trinkgeld bei kostenlosem ski-shuttle?

1 Antwort

Hallo,

schöner wäre, die Menschen wären so bezahlt, dass sie nicht auf Trinkgelder angewiesen sind - in vielen Ländern ist dies aber nicht unbedingt der Fall.

Es kommt aber auf das Land an und ob dort Trinkgelder generell üblich sind, da in wenigen Ländern Trinkgelder sogar eher eine Beleidigung darstellen.

Reden wir hier aktuell über die Alpen-Region, ist ein Trinkgeld sicher nett, aber nicht obligatorisch. Ich würde das hier von der Situation abhängig machen. Netter Fahrer, angenehme Fahrweise = Trinkgeld. Die Höhe würde ich evtl. auch etwas von der Distanz abhängig machen... 2 km ist ja was anderes als 15 km.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig