Bekommen Lieferanten 100%?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Anderes 75%
Ja 100% 25%
Nein nicht alles 0%

3 Antworten

Anderes

Wetten, dass er genügend Kleingeld im Hosensack hat, um bei anderen Kunden herausgeben bzw. geldwechseln kann?

Das Trinkgeld kann er sich somit ohne Zustimmung seines Arbeitgebers locker zu 100% abzweigen - und Recht hat er!

Ich vermute mal du zahlst deine Bestellung inkl Trinkgeld über z. B. Paypal?

Die Frage habe ich mir auch gestellt.

Die Frage kann dir nur ein auslieferer von denen beantworten.

Es gibt Firmen da wird das Trinkgeld gesammelt und durch die Mitarbeiter geteilt oder auch Firmen wo es nur der besagte bekommt

Anderes

Mehr als unwahrscheinlich. Einerseits kann Lieferando einen prozentuellen Anspruch auf die Gesamtbestellung haben, heißt der Besitzer erhält nicht einmal 100% des Trinkgelds.

Andererseits ist nicht nur der Fahrer für das gute Essen verantwortlich, warum es in der Gastro durchaus üblich ist, dass Trinkgelder unter der Belegschaft aufgeteilt wird.

Und dann gehen bei Kartenzahlungen auch noch Steuern vom Gesamtbetrag und auch dem Trinkgeld runter.