Trinken Vegetarier Milch / Essen sie Käse?

11 Antworten

Ja, die Frage ist alt. Ja, es wurden schon viele Antworten gegeben. Aber dennoch, ab und zu hat jemand vielleicht die selbe Frage und liest sich das durch.

Außerdem sind nicht alle Antworten 100%ig richtig, aber jetzt spricht der Vegetarier. >:D

Es gibt Ovo-, Lacto-, etc. Vegetarier. Ovo-Lacto-Vegetarier essen und trinken Milch (zu den gehöre auch ich) aber kein Fleisch, kein Fisch und keine tierische Gelantine. (Wobei letzteres variiert, dennoch würde ich als "richtiger" Vegetarier keine essen. Ist immerhin der Knochenmark von Rindern..)

Ovo-Vegetarier essen Ei, dafür keine Milch, kein Fisch, Fleisch und tierische Gelantine.

Lacto-Vegetarier trinken Milch, dafür kein Fisch, Fleisch, Ei sowie tierische Gelantine.

Pescetarier sind die "Fischesser". Sie essen lediglich kein Fleisch.

Flexitarier essen ab und zu Fisch und Fleisch, zum Beispiel an Feiertagen, ernähren sich jedoch ansonsten vegetarisch.

Veganer essen weder Fisch, noch Fleisch, noch Ei oder Milch oder jegliche Tierprodukte. Zu dem tragen sie auch kein Leder oder andere Sachen, die aus Tieren gewonnen werden.

Fruitarier sind die "schlimmsten". Bei ihnen darf kein Tier leiden und sie essen auch nur Fallobst. Ich habe auch die Bezeichnung "Fruitaner" gefunden. Ich denke mal, als Fruitarier bezeichnet man die Fallobst-essenden Vegetarier und als Fruitaner die Fallobst-essenden Veganer. Hab auch bereits gehört, dass diese keinen Honig essen.

Letztenendes kann jeder sein eigenes "Ding" machen. Entweder du isst etwas, oder du isst es nicht. Je nachdem hast du zwar eine andere "Bezeichnung", aber vorschreiben tut dir niemand etwas. Nur sollte man beachten, wenn man sagt, "Ich ernähre mich vegetarisch", auch keinen Fisch zu essen. Ansonsten wäre deine Aussage nicht korrekt. Was du jedoch machst, ist immer noch deine Entscheidung. :)

Lg

LuluKeks  03.01.2017, 00:26

Ich habe übrigens auch die Bezeichnungen "Puddingvegetarier" und "Rohköstler" und sogar "Freeganer" gefunden. Puddingvegetarier sind Vegetarier, welche sich hauptsächlih von Süßspeisen ernähren (könnte ich ja fast dazu zählen :'D), Rohköstler essen ihre Nahrungsmittel kaum (bis zu 40 Grad) gekocht oder roh, damit Vitamine und Enzyme nicht zerstört wurden und Freeganer essen im Prinzip alles, jedoch darf es nicht aus dem kommerziellen Handel stammen. Ist doch immer wieder toll, wie man sich weiterbilden kann. x)

Ovo-Vegetarier essen weder Fleisch noch Fisch und trinken auch keine Milch und die daraus hergestellten Lebensmittel.

Lakto-Vegetarier meiden Fleisch, Fisch und Eier und die daraus hergestellten Lebensmittel.

Ovo-lakto-Vegetarier essen keinen Fisch und kein Fleisch und meiden alle daraus hergestellten Lebensmittel.

Halbvegetarier schränken den Fleischkonsum ein. Sie essen dafür einen höheren Anteil an Gemüse, Getreide und Obst. Meiner Meinung nach eigentlich keine Vegetarier, sondern Vollwertköstler

"Puddingvegetarier" verzichten auf Fleisch und Fisch. Sie essen dafür mehr Süßwaren und Fertigprodukte. Eigentlich keine richtige Vegetarische Form, sondern ein Ernährungsfehler...

Rohköstler vermeiden fast alle vom Tier stammenden Nahrungsmittel. Sie essen nur ungekochte Nahrungsmittel.

Veganer essen nichts, was vom Tier kommt. Sie meiden Fleisch, Fisch, Milch, Eier und Honig etc.

Vegetarier heißt das sie auf Fleisch Produkte verzichten. Also ja, sie Essen Käse und trinken Milch.

Ich habe mal ein Bericht im Fernsehen gesehen, wo Vegetarier Hühnchen gegessen haben, kann aber nicht zu 100% bestätigen das es richtig ist, da ich selber keiner bin.

Lediglich Veganer essen nichts tierischen, d.h. keine Produkte von Tieren, wie Milch (Kuh, Ziege, etc.), Fleisch etc.

Ja, Vegetarier essen nur kein Fleisch, manche essen Fisch, manche nicht. Leute, die keine Milch, Käse, oder tierische Produkte essen/trinken, heißen Veganer.

vegetarier trinken und essen sehrwohl milchprodukte, sehr fiele wenn nich alle essen auch eier. nur so genannte veganer essen und trinken keinerlei tierische produkte.