Trinken Magersüchtige auch Apfelsaft oder andere Säfte anstatt Wasser?

1 Antwort

Nein. Denn das sind flüssige Kalorien, die nicht mal satt machen. Man hätte also Kalorien verschenkt und hätte dennoch Hunger.

Ich habe damals nur Wasser und ungesüßten Tee getrunken und das in Massen. Mitunter habe ich einen Liter auf einmal getrunken, um den Hunger nicht zuspüren und um meinen Bauch zu füllen, damit ich nichts essen musste.

Ich habe aber auch von Magersüchtigen gehört, die fast gar nichts trinken, da sie nicht wollen, dass ihr Bauch anschwillt oder sie wegen des Wassers mehr wiegen.

Also würde ich sagen: Nein, trinken sie nicht, nur kalorienfreie Getränke. Und entweder trinken sie fast kein Wasser oder massenhaft.