Telepathie /Gedankenübertragung? Ich kann nicht leise denken?

4 Antworten

Es könnte sein, dass du eine Schizophrenie/Psychose entwickelt hast. Gedankenausbreitung ist ein typisches Symptom dafür. Und es ist auch normal, das als real zu erleben.

Such dir Hilfe, wenn es schlimmer wird.

Moritz00700
Beitragsersteller

meinst du mit Gedankenausbreitung, dass der Radius welche meine Gedanken hören immer großer wird, und dass ein Symptom der Schizophrenie ist ? Btw kriege ja schon hochpontente Antipsychotika/neuroleptika gegen grübeln, damit ich grundlegend weniger denke

Etwa 1% der Bevölkerung hat solche Erlebnisse. Das geschieht auch durch nervliche Überlastung.

Mögliche Ursachen:

  • Kiffen
  • Du bist delirant, exzentrisch, neurotisch oder manisch (depressiv?)

LG

Warum hast du mit deinem Arzt gesprochen? Er wusste doch sicher schon vorher was du hast und du solltest vorher gewusst haben was er dir verschreibt. Oder doch nicht? Naja….

Moritz00700
Beitragsersteller

Habe mit dem Arzt gesprochen weil ich laut denke und nicht leise für mich denken oder fühlen kann

alterzapp  21.09.2024, 21:21
@Moritz00700

Also ist für dich Telepathie etwas was man aussprechen muss. Ich denke du verstehst das irgendwie falsch. Aber wie auch immer. Viel Glück.