!Trigger Warnung! Wie kann ich mein Leben wieder in den Griff kriegen?

2 Antworten

Das kann ich verstehen.

Am besten findest du heraus was dir Spaß macht und für was du leben möchtest also was für dich einen großen Wert hat.

Suche dir ein Hobby was dir Spaß macht dadurch kann man auch Freunde finden und mach das häufiger.

Villeicht machst du ein soziales Jahr und gehst einmal in den Urlaub um dich wieder selbst zu finden.

Aber wichtig ist es dir kein Stress zu machen

Ich habe keinerlei Freunde, mit denen ich was unternehmen kann und stehe außer meiner Familie

Same einfach. Es ist echt nervig so ohne Freunde, gerade wenn man zwar online Freunde hat die aber so weit weg wohnen und jeden Tag draußen sind. Es ist soo unfassbar wichtig dir etwas zu finden, dass dir so viel Spaß macht, dass das Leben wieder Motivation gibt. Ansonsten wirst du halt mit Arbeit das nicht durchhalten wenn du sonst nichts zum Leben hast.

Vivivlk222
Beitragsersteller

Da hast du recht, leider habe ich nur eine online Freundin die nur English spricht, kaum Zeit hat da wir in verschieden Zeitzonen leben. Macht nicht mehr viel Sinn alles, immer wenn ich dachte ich habe welche gefunden lief es irgendwie immer in die komplett andere Richtung.😅

ZeroHunter232  01.07.2024, 16:21
@Vivivlk222

Ich finde recht viele Online Freunde durchs zocken aber das macht es nicht besser, wenn die auch nur selten Zeit haben da sie natürlich lieber rausgehen mit echten Freunden. Was machst du denn so gerne in deiner Freizeit?

Vivivlk222
Beitragsersteller
@ZeroHunter232

Ich zocke relative gerne (Fortnite, auch wenn es nicht das beliebteste ist😅, path of titans, Minecraft. Zeichne gerne, spiele selten aber dennoch gerne Keyboard, gehe gerne mit meiner großen Schwester raus, was nur selten vor kommt. Was machst du gerne in deiner Freizeit?

ZeroHunter232  01.07.2024, 16:25
@Vivivlk222

Ich spiel Roblox auch wenn ich kein Kind mehr bin, aber es gibt viele kleine Spiele die man auch mit Freunden gut spielen kann. Auch Minecraft, wobei ich da gerade bisschen Pause von mache. Habe viele Spiele die ich gar nicht mehr so spiele, wie Genshin, GTA, Dead by Daylight etc.

Nur habe ich aktuell kaum Motivation. Es ist soweit gekommen, dass ich bei online Freunden hoffe, dass sie aus der nähe kommen, damit ich endlich mal was machen kann. Aber ist doch schön wenn du zumindest ab und zu mal mit deiner Schwester raus kannst.

Vivivlk222
Beitragsersteller
@ZeroHunter232

Ja hoffe ich auch immer, passiert nur nie. Aber wenn es mal passiert, haben sie kein Interesse an mir. Gehe mit meiner Schwester alle paar Monate oder so vielleicht mal raus.^^
Finde Roblox kann man auch im älteren Alter spielen, habe es erst neulich mit meiner Stiefschwester probiert und es hat Spaß gemacht.

Vivivlk222
Beitragsersteller
@ZeroHunter232

😩 habe zwar Verwandte aus Hannover, haben leider kein gutes Verhältnis sonst wäre die Situation jetzt anders.

ZeroHunter232  01.07.2024, 16:49
@Vivivlk222

ich hoffe du findest jemanden aus deiner Umgebung. Vielleicht liest das hier auch jemand der von da kommt :)