Tricks teure Hotelpreise in europäischen Reisezielen zu vermeiden?

6 Antworten

Stadthotels sind in den Ferien, also Juli, August, meist günstiger , weil es keine Kongresse und Messen gibt

Auch im Sommer gibt es in der Stadt keine langeweile

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll es da für Tricks geben? Wenn die Nachfrage soweit da ist, dann haben die Hotels keinen Bedarf, dir irgendwie entgegen zu kommen. "Günstiger" geht es nur, wenn du deine Ansprüche zurück schraubst - und das wäre kein Trick, sondern halt einfach nur die Tatsache, dass du dich dann mit weniger zufrieden gibst.

Kommt natürlich drauf an, was man haben möchte. Mir reicht eine kleine Pension, die sind auch noch bezahlbar. Ich bin ja nur zum schlafen dort. Deshalb brauche ich weder all incl. noch einen Pool, einen Animateur oder dergleichen.

Unterkünfte die bissl außerhalb liegen sind meist günstiger als direkt in der Stadt.

Außerhalb der regulären Saison gibts natürlich auch bessere Angebote.

Und ansonsten natürlich vergleichen.

Nicht buchen, wenn einem die Preise nicht zusagen.
Sie sind halt so, wie sie sind. Angebot und Nachfrage.

Die Zeiten in denen der Deutsche in vielen europäischen Ländern mit seinem Billiggehalt der Reiche war, sind vorbei.

Da ich einen Reise Blog aufgebaut habe und immer über Check24 buche, habe ich dir alle Infos in dieser Website eingepackt.

Alleine die Preisvergleiche aller gängigen Reiseanbieter kannst du heute nur noch mit einem Reise Vergleichs Rechner machen. Da sparst du etliche Euros. Mein Tipp: Gub für den Vergleich immer „all inclusive“ an. Dann hast du den Flug, dein Hotel und die Mahlzeiten komplett bezahlt. Und wenn du mindestens 3-4 Monate im Voraus buchst, bekommst du noch erstklassige Hotels.

Schau einfach rein, es lohnt sich!

https://www.reiseschwalbe.com/post/im-urlaub-sparen-tipps-für-die-nächste-urlaubskasse

Woher ich das weiß:Berufserfahrung