Tricks für lebendige (Bedrock) Minecraft Stadt?
Hey,
Ich bin ein riesiger Citybuild Fan und hab vor eine neue Minecraft Stadt zu bauen. Ich hab schon einige Städte gebaut, aber bisher waren die immer...
Als hätte jemand die Zeit angehalten. Bis jetzt waren keiner meiner Städte so richtig Lebendig.
Diese Tricks kenne ich bis jetzt:
- villager spawnen und in ersten Etagen wohnen lassen.
Nachteil: Sie sind nur Tags aktiv,können Loren nicht eigenständig verlassen und behindern somit den ÖPNV, sehen langweilig aus und haben wenige Varianten und laufen andauernd nach Timbuktu.
- NPCs placen
Nachteil: Bewegen sich nicht vom Fleck (auch wenn es bei manchen gut so ist,weil Sie als Commandblock dienen Können), starren den Spieler immer an und wirken einfach 0% lebendig.
- Lightblocks zur Beleuchtung der Stadt in der Nacht (+Laternen Add on, damit es natürlicher wirkt)
- Nachtsensoren die irgendwas auslösen können wie beispielsweise den Schriftzug Nacht mit Licht.
Nachteil: müssen genau unterm Himmel platziert werden, jedes noch so kleine Hinderniss sorgt für Fehler
- ÖPNV durch Loren
Nachteil: keine Sau nutzt Sie wodurch Sie useless sind. (Und Villager können nicht damit umgehen)
- Add ons zur Verzierung. Also z.B. Autos die ich dann auf den Straßen Platziere und Verkehrsschilder und Ampeln und so was.
Nachteil: Ampeln switchen nicht
Nachteil: Autos, Busse ect. fahren sich nicht von alleine (genau das selbe Problem wie bei den NPC Spawn eggs) Ich kann zwar parkende Autos spawnen, aber bewegen tut sich nix.
Kennt irgendjemand noch weiter Bedrock Tricks um die Stadt lebendig zu machen? Vieleicht ein Command um NPC's laufen zu lassen oder Add ons die auch "fahren/laufen" können? Vieleicht ein NPC add on, mit "lebendigen" NPC's?
Am besten irgendwas, dass sich bei Nacht durch die Straßen bewegen kann. Am aller coolsten wäre eine Möglichkeit die Auto Add ons bewegungsfähig zu machen.
1 Antwort
Leuchtürme bringen zB eine Bewegung.
Theoretisch gibt es haufenweise möglichkeiten mit Redstone Bewegungen zu kreieren.
Bin noch auf dem Version 1.13 Stand daher weiß ich nichts von Neuerungen.
Wasserfälle, Tiere, Wie gesagt Leuchttürme, Lavafälle würden für Bewegungen sorgen.
Wenn du Quasi ein Gate baust welche die Lava-/Wasserfälle immer in einem best. Rhythmus unterbricht sodass die Fälle erlischen und nach sagen wir einer Minute wieder angehen...du könntest auch tagsüber Wasserfälle haben und bei Nacht sind es dann halt Lavafälle.
Das wäre optisch schonmal ein riesiger Wandel auf der Karte...sofern wir hier von einem gigantischen Stadt sprechen und keinem 1block breiten Lavafall.
Du hast zwei Seen.
Einen mit Wasser einen mit Lava.
Die liegen sich gegenüber.
Dazwischen ist ein Loch wo entweder Wasser oder Lava runterfließt, je nach dem welches Gate geschlossen oder offen ist.
Ist das eine auf ist das andere zu usw...
Der eine Wasserfall teilt sich dann in mehrere usw.
Man muss aber win guter Bauherr sein.
Kannst du mir das mit der Lava etwas genauer erklären?