tricks damit welpe sich ans alleine schlafen gewöhnt?

5 Antworten

Hallo,

ich bin verwirrt. Möchtest du es für den Welpen angenehmer machen oder für dich? Aus deienr Frage entnehme ich, dass dich das Jaulen des Tieres stört, es gibt in Apotheken hervorragende "Oropax" (auch von anderen Firmen), die tlw. Geräusche herovrragend ausblenden. Die nehme ich, wenn ich tagsüber schlafen muss und Bauarbeiten o.ä. sind. Dann hörst du das Jaulen nicht und kannst schlafen.

Der Welpe ist alleine. Daran ändert auch eine Decke, eine Box oder ein schamanischer Regentanz nichts. Nur weil er irgendwann still ist, ändert sich nichts an der Situation. Dazu kannst du dir mal eine Zusammenfassung zur "erlernten Hilflosigkeit bei Hunden" durchlesen.

Wenn du "Glück" hast, wird der Hund resignieren und alleine bleiben, wenn du "Pech" hast, hast du in späteren Jahren eine schön umdekorierte Wohnung wenn das Tier alleine ist.

Dann kannst Du meine sofort melden.

Wenn man einen Rat möchte ist es von Vorteil wenn man das höflich und freundlich tut. Du möchtest etwas von uns und nicht umgekehrt.

Einen Welpen lässt man nicht allein und das sollte man als Hundehalter wissen. Was glaubst Du wohl warum Dir erfahrene Hundehalter das sagen?

Gewiss nicht um Dich zu ärgern.

Dein Hund tut mir leid weil Du überhaupt kein Einsehen hast.

Man muss kein Hundeexperte sein um zu wissen das dieses kleine Kerlchen Angst hat wenn er alleine ist.

Schon wieder diese Frage von dir verantwortungslosen und unwissenden Welpenbesitzerin. Was fragst du immer wieder die gleichen Dinge, du bist beratungsresistent , machst sowieso was du! für richtig hälst .

 Ich denke du kennst soviel andere Hundebesitzer, die dich in deiner Handhabung mit deinem Welpen bestärken, da sie ebenfalls ihre Hunde nicht mal annähernd welpengerecht halten.

 Richte dich nach ihnen, entweder macht dein Hund deine Spielchen ohne Probleme mit, oder du zwingst ihn dazu eine Trennungsangst zu entwickeln.   so und nun kannst du mich melden, da dir die Antwort wie immer nicht zusagen wird.,

Nein, es gibt keine Tricks damit ein Welpe sich ans allein schlafen gewöhnt denn für einen Welpen ist es nicht artgerecht, dass er allein ist. Er möchte bei seinem "Rudel" sein und da er seine Mutter und Geschwister nicht mehr hat bist du das.

jeder mensch den ich kenne macht das, ich weiß ja nicht was für leute sich hier rumtreiben aber eure versuche mir ein schlechtes gewissen zu machen wirken nicht. Da muss sie durch, wenn wir ein Wochenende mal weg sind muss sie auch ohne uns klar kommen

Wenn ich das als Kind gesagt habe meinte meine Mutter zu mir "Und wenn jeder von der Brücke springt, springst du dann auch?"

Wie soll das funktionieren wenn du am Wochenende weg bist? Du kannst den Hund nicht mehrere Tage allein lassen.

Nimm den Hund zumindest mit ins Schlafzimmer und stell ihm dort meinetwegen auch die Box hin aber ohne Decke drüber. Das ist ein Hund und kein Wellensittich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

brandon  01.07.2016, 00:48

Wenn ich das als Kind gesagt habe meinte meine Mutter zu mir "Und wennjeder von der Brücke springt, springst du dann auch?"

Hat meine Mutter auch immer gesagt. 😉

auch wen du wieder frech werden solltest,geb ich dir eine antwort,dem hund zuliebe...nimm eine matratze,leg sie beim schlafplatz auf den boden und schlaf die nächste zeit bei deinem welpen,körperkontakt ist wichtig,auch wen er nur deine hand spürt hilft es die trennung besser zu verarbeiten