Trickfilm - Anzahl der bilder pro minute`?

3 Antworten

Aber jetzt mal ganz praktisch gesehen, abgesehen von der einfachen Multiplikationsaufgabe: Du braucht für ein flüssiges Bild keine 24 Bilder pro Sekunde - also jedenfalls musst du keine 24 veränderten Bilder machen. Selbst viele Profis arbeiten mit 12 Bildrn pro Sekunde und selbst bei 9 Bildern Pro Sekunde hat man schon einen ganz guten Bewegungseindruck. Also nicht zu viel Arbeit machen. Die Einzelbilder der Digital Foto Kamera kann man übrigens mit der kostenlosen Software JPGVideo http://www.computerbild.de/download/JPGVideo-427014.html zu einem Video zusammensetzen. Dabei kann man auch die Bilder pro Sekunde festlegen (FPS Frames Per Second). Viele Spaß und Ergolg!

Hallo????? Wie hoch ist denn das Bildungsniveau bei Trickfilmern jetzt schon? Multiplzieren ist Thema der 1. oder 2. Grundschulklasse wenn ich mich nicht irre. Schon mal was von sinus gehört, der ist nämlich für die stop-motion Animation noch wesentlich wichtiger, um ease in und ease out sauber hinzukriegen. Grüße von einem Oldie der Branche.