Trickbetrüger Geld gestohlen?

5 Antworten

Solche Geldbetrügereien sind schon sehr alt und klappen immer wieder. Im Film „Papermoon“ wird das auch sehr anschaulich dargestellt.

Für den Schaden musst du aber m.E. Nicht aufkommen.

Was du getan hast ist eigentlich schon grob fahrlässig! Das könnte tatsächlich so sein, dass du das zahlen musst! Aber mal ehrlich. Ma gibt doch niemanden Geld aus der Kasse in die Hand!!!🤦‍♂️

Kommt auf die Kulanz deines Chefs an, aber ich gehe davon aus, dass du das Geld erstatten musst.

Eine schlecht deutsch sprechende Familie kommt in Laden und du gibst ihr alles Geld aus der Kasse? Du hast nichtmal verstanden was sie gesagt haben, vielleicht haben sie ja gebettelt.

Dann waren es keine Trickbetrüger und du hast ihnen einfach Geld geschenkt.

Also wirst du dafür aufkommen müssen. Sei froh, dass sie nicht alles genommen haben.

Das wird davon abhängig sein, ob die Polizei den Trickmaster auffinden kann, vielleicht war das nur ein Tourist, in dem Fall sehen die Karten ziemlich schlecht aus, aber wie der andere User meinte, man gibt einer fremden Person nicht so viel Geld in die Hand, das hätte vorher klar gewesen sein müssen, aber vielleicht kann der Täter gesichtet werden, sofern die Kameraaufnahmen eine gute Qualität haben.

Viel Glück.

Ich finde nicht, dass du das Geld zahlen musst. Du bist ja nicht der Dieb. Ich würde versuchen mit meinem Chef zu reden. (: