Kassendifferenz-klaut mir jemand aus der Kasse

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe selber als Kassiererin gearbeitet und das ist heftig. Bei mir haben in der Bäckerei fast jedesmal glatte 100 € gefehlt und ich war noch dazu Springerin. Der Verdacht fiel mehr auf mich. Dann, siehe da, die Filialleiterin (sie eröffnete mit mir ein paar Läden) wurde zum Schluss von der Detektei entdeckt.
Wenn Du eh schon so genau bist, zähle bzw. kontrolliere selber nach was sie für die Bank raus nimmt. Ich würde drauf bestehen, denn Du mußt ja auch Unterschreiben!!! Auch wenn Du "nur" Aushilfe bist, dass hat mit dem nichts zu tun. Dann, glaube mir, stimmt das Geld wieder. Es kann aber auch die Kasse defekt sein, dass weiß ich nicht? Gehe aber eher davon aus das Deine Kollegin sich etwas bereichern will? Haftest Du für das minus in der Kasse? Lg Anna67

Malwina0991
Beitragsersteller

Danke Allerseits für Eure Antworten, ich dachte mir auch, dass es zwar ein schlimmer Verdacht ist, aber manche Menschen tuen nun mal so etwas, sie klauen. Haben es halt nicht so mit Prinzipien ;-) lol Ich werde ab jetzt darauf bestehen, dass ich nachzähle. Wer weiß, vll stellt es sich auch heraus,dass ich einfach nicht zählen kann lol und wircklich die Differenzen selber verursache.

Nein, man muss bei uns die Differenzen nicht selbst ausgleichen.

Vielen Dank nochmal und Ciaooo

Hallo. Also auf jeden Fall solltest Du in Zukunft auf ein präzises Nachzählen bestehen. Das gehört sich so. Andernfalls musst Du eine Unterschrift verweigern! Egal ob es sich um einen Vorgesetzen handelt. Darüber hinaus solltest Du Dich niemals darauf einlassen, dass Dir die Kassenunstimmigkeiten vom Lohn abgezogen werden. Sollte Dein Arbeitgeber das tun, kündige am besten sofort und such Dir eine Arbeit mit einem ehrlichen Arbeitgeber.

P.s. Beginnt der Laden rein zufällig mit einem R? Gruß!

möglich ist alles. aber sowas muss man auch beweisen können.

da gibts doch bestimmt irgend wo wo sich die Kasse befindet eine Überwachungskamera oder ?

möglich ist alles.

du könntest natürlich zur kontrolle mal eine scheinart (zB 10er) zählen bevor sie sie rausnimmt und so im anschluss kontrollieren, was sie angibt .

wenn alle rausgenommen siehst du es sofort, wenn noch scheine in der kasse verbleiben, zählst du im anschluss noch, wieviele jetzt drin sind+die entnahme.