Trick um beim Fahrradfahren nicht schnell kaputt zu gehen?

7 Antworten

Am Anfang langsam fahren, um warm zu werden. Ich fahre immer so die ersten 10-15km langsamer, und danach ist es problemlos möglich, 100 oder sogar 150km am Stück im normalen Tempo zu fahren (heißt auf dem AM ca. 25km/h im Durchschnitt, auf dem dicken Bike so 17km/h ^^)... Ist natürlich auch ne Sache des Trainings (auf einer Strecke von 6km trainierst du wirklich garnichts an Ausdauer), aber prinzipiell ist es das.

Abgesehen davon fährt man auf Langstrecken natürlich auch langsamer als auf Sprints.

Ich fahre mindestens einmal die Woche Fahrrad und das meist eine Strecke von 6 Kilometern

Und dann wunderst Du Dich, dass Du nicht viel Ausdauer hast?

Um Dich zu verbessern solltest Du mindestens 3 Trainingseinheiten pro Woche einplanen. Und diese sollten dann mindestens eine Stunde lang dauern, gerne auch mehr.

Fahre in niedrigen Gängen an.

Schalte nicht zu schnell hoch.

Atme ruhig mehr.

Trage luftige Sachen.

Trinke genug.

Und nun das Wichtigste: mache am Wochenende ausgiebige Touren von 50-60 km, um Kondition aufzubauen!

Ne tut mir leid einen Trick gibt es da glaube ich nicht ^^, aber ich bin mir sicher das wenn du regelmäßig Fahrrad fährst deine Kondition rasch ansteigen sollte ! :-)

Wenn du keine Ausdauer hast würde ich dir empfehlen mehr Sport zu machen. Am besten sowas wie Joggen oder einfach mal eine Fahrradtour

Hanni93472
Beitragsersteller

Ich fahre mindestens einmal die Woche Fahrrad und das meist eine Strecke von 6 Kilometern

ghost40  03.07.2015, 09:22
@Hanni93472

6 km ? Das sind ja maximal 20 min. Ist klar, dass du da zu keiner Ausdauer kommst. Nach 6 km ist man ja noch nicht mal warmgefahren. Also, fahr einfach mal längere Strecken und schon hängst du deine Freunde ab - viel Erfolg !

Hanni93472
Beitragsersteller
@ghost40

Ich wohne auch im gebirge wo man halt mal 3 km nur bergauf fährt :b Und wenn man bei solch einem wetter fährt was gerade so herrscht dann geht man schnell kaputt

HUBERTUSHUBERT  02.07.2015, 21:45

Und ist das anstrengend für dich oder geht das?