Trichterbrust, wird das von Frauen akzeptiert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber kgerlig23,

Keine Sorge,

So schlimm ist es nicht, du bist noch im Wachstum und vieles kann sich noch verändern.

Mach dein Leben nicht von sowas abhängig, ich weiß wie es sich anfühlt wenn man am Strand oben ohne rumläuft oder im Schwimmbad... denn ich hatte selbst eine trichterbrust. Bei mir war es jedoch etwas stärker ausgeprägt. Habe mich dann operieren lassen und später Sport gemacht.
Ob mir die OP geholfen hat ? - JA - aber vorallem ist es der Sport, die muskelmasse die das alles optisch abrundet.

Man selber sieht das immer so kritisch, aber von außen betrachtet ist es garnicht so wild. :)

Was DU machen kannst : dein brustknorpel ist noch ziemlich weich und flexibel, daher achte immer auf eine gerade körperhaltung. Ebenfalls wäre Trompete spielen eine gute Therapie, so wirkst du dem "Trichter" mit dem Druck der Lunge entgegen. Ansonsten machst du Sport mit Fokus auf die Brust und bauch, bei dir würde Man den Trichter bestimmt garnicht sehen. Geh schwimmen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und dir bisschen Mut machen. :)

Beste Grüße
HappyLanding

kgerlig23
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich spiele schon ein Blechblasinstrument, aber trotzdem danke für die Tipps 🙏🏻👍🏻😁

Ich hatte einen Freund mit Trichterterbrust mich hat das nicht gestört. Also mach dir da kein Kopf.
Akzeptiere wie du bist dann wird das auch alles :)

Ein Freund hat sowas auch. Von außen merkt man das ja fast gar nicht. Hab es beim Sport das erste mal gesehen.

er sollte jetz 18 oder 19 sein hat eine Freundin. Also mach dir nichts draus. Das wird schon :)

sei einfach du selbst und Versuch das auch gar nicht zu verstecken aber auch nicht offen damit rum zuwedeln.

kgerlig23
Beitragsersteller

Danke für die Antwort 🙏🏻