Treue Liebe?

5 Antworten

Liebe und Treue nicht mehr zeitgemäß?

Auch wer sich mit ONS durch die Nächte bringt, wird hoffentlich entdecken können, dass in uns die Sehnsucht nach der einen großen Liebe angelegt ist. Sie mag immer mal wieder auf unsicherem Grund stehen. Aber das ändert nichts an einem tiefgründigen Wunsch nach allumfassender Liebe.

Doch wie wertvoll uns der Mensch an unserer Seite geworden ist, können wir – so meine Meinung – erst so recht im Alter begreifen - wenn man auf ein gemeinsames Leben zurückblicken kann.

Das kann es schon geben ja..allerdings bin ich kein Fan davon :)

Sexuelle Treue und eine emotionale Beziehung sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Menschen haben unterschiedliche Definitionen von Treue. "Scheißegal, jeder mit jedem" gehört nicht unbedingt dazu.

Aber offene Beziehungen oder auch polyamore Konstellationen sind akzeptierter als früher. Da sehe ich aber kein Problem

Lollyboginski
Beitragsersteller

Ich habe nur im Internet auf verschiedenen Seiten gelesen das ich zitiere mal der man ja sowieso sein Ding überal reinstecken will mit Treue werden wir aussterben und noch ganz viel von so aussahen

Thrais  17.04.2023, 14:21
@Lollyboginski

Das sind nicht repräsentative Einzelmeinungen, die nicht Mal der Wahrheit entsprechen müssen.

Es gibt keinen Grund für die Zukunft schwarz zu sehen

Untreue in einer Beziehung ist so alt wie die Beziehung selbst.

Lollyboginski
Beitragsersteller

Das glaube ich hat mir aber nicht geholfen