Tritt man aus dem Islam aus, wenn man als Moslem die Bibel liest?

4 Antworten

Nein aber das solltest du nicht, da es dich in der Religion verwirren könnte bzw du in die Irre gehen könntest. Die Gelehrten erlauben es nur, wenn man gefestigt ist und genug Wissen hat.

Woher ich das weiß:Recherche

ImanaLuna  03.08.2023, 23:59

Assalamu alaykum Bruder .. aber ist es nicht sinnvoll die Bibel zu kennen wenn es bsw um Debatten geht ?

verreisterNutzer  04.08.2023, 00:47
@ImanaLuna

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh natürlich ist das hilfreich aber kein muss. Wenn man nicht gefestigt in der Religion und im Wissen ist, so kann das einen beim lesen dann sogar komplett in die Irre gehen lassen, da man vieles nicht richtig interpretieren kann.

Nein.

Ich werde nicht zum Christ weil ich die Bibel lese oder zum Moslem wenn ich den Koran lese...

As-salamu alaykum.

Nein, aber wenn du Gedanken hast zu konventieren, und es wirklich führst, dann trittst du aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Der Islam anerkennt und respektiert die heiligen Bücher der beiden anderen Schriftreligionen, nametlich die Bibel und die Thora. Allerdings gehen die Muslime davon aus, dass der Inhalt der ursprünglich von Gott herabgesandten Texte durch die Menschen verändert wurde, wodurch sich die wortwörtliche Bedeutung dieser Schriften relativiert. Einzig der Koran ist durch eine nachprüfbar sichere Überlieferungskette im Original erhalten geblieben. Somit wird er als erste Quelle in religiösen Dingen verwendet.