Treten Mädels bei High Heels eher auf die Verse und Zehen oder die Sohle und ist die Wade kontrahiert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In High Heels sollte man den Boden zuerst mit dem Absatz berühren:

Bild zum Beitrag

Auf Zehen sollte man kurzfristig nur dann gehen, wenn es zB über Gitter oder Pflasterstein geht (nicht generell).

Keine Muskeln sind dabei angespannt, auch nicht die Wadenmuskulatur.

Langfristig können High Heels aber Auswirkung auf die Wadenmuskulatur und Achillessehne haben.

 - (Gesundheit und Medizin, Mädchen, Mode)

Stell Dich doch einfach mal auf die Zehenspitzen. Dann spürst Du, wo der größte Druck ist. Auf dem Ballen nämlich.
Die ganze Sohle wird aber durch den Schuh unterstützt.

Und wenn nur noch High Heels getragen werden, verkürzt sich die Wadenmuskulatur. Das kann frau aber umgehen, wenn sie unterschiedliche Absätze trägt und des Öfteren auch ganz flache Schuhe wählt.

Schwester23  05.08.2022, 18:27

Ich seh grad die perfekte Antwort von wilmaed.

Ich hab die Frage wohl falsch verstanden.

Beim häufigen Tragen von High Heels verkürzt sich die Wadenmuskulatur, außerdem werden die Zehen stark beansprucht - sprich verformen sich speziell bei engen spitzen Schuhe.

PiercingJunge  05.08.2022, 21:40

das hat aber nichts mit High Heels zutun, ein bekannte trägt schon seit ich ihn kenne immer ganz spitze, wohl gemerkt flache schuhe, seine Zehen sind dennoch dem Schuh angepasst, obwohl die Hacke niedrig ist.

wilees  05.08.2022, 21:42
@PiercingJunge

Nur bei überwiegendem Tragen von High-Heels werden die Zehen zusätzlich noch gestaucht.