Treten Extrasystolen bei Jungen Menschen(Kinder/Jugendliche) öfter auf?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Extrasystolen kommen prinzipiell häufig vor, auch bei jungen Menschen keine Seltenheit. Sie können durch verschiedene Faktoren verstärkt werden - z.B. durch Stress oder Nervosität. Auch Nikotin oder Alkohol können das fördern.

Wenn du dir Sorgen um deine Herzgesundheit machst, solltest du zum Kardiologen gehen. Wenn Extrasystolen besonders häufig auftreten oder störend sind, sollte man das anschauen lassen.

LG 🙂

Nein ich denke nicht

Woher ich das weiß:Hobby – bin Experte