Trennungsschmerz, obwohl ich Schluss gemacht habe?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz normal, dass man nach einer Trennung traurig ist, auch wenn man selbst derjenige ist der Schluss gemacht hat. Eine Trennung ist immer eine Umstellung für beide. Man hat ja viel Zeit mit der Person verbracht und dann hat man sie plötzlich nicht mehr. Ganz normal, dass man dann traurig ist und über das alles nachdenkt.

Das ist aber ganz normal und sogar wichtig, um das ganze besser verarbeiten zu können und mit der Beziehung abschließen zu können.

Lg🙈

Das ist nicht ungewöhnlich. Nur, weil die Trennung von Deiner Seite ausging und es bei Dir an Gefühlen mangelte, heißt es doch nicht, dass es Dich kalt lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Du stellst zu hohe Anforderungen an deine Beziehungen. Bevor man Schluss macht sollte man erstmal überlegen ob es ohne die Beziehung besser wäre selbst wenn die Beziehung nicht optimal ist! Du musst jetzt entweder wieder auf Jagd gehen oder die Verstossene um Verzeihung bitten. Du schilderst hier ansonsten nur deine eigene Perspektive. Sie leidet eventuell noch mehr als du. Wenn du sie vermisst obwohl du dir das rational nicht erklären kannst ist es möglich, dass sie bereits esoterische Fachkräfte beauftragt hat dich zurück zu holen. Du musst da nun eine Entscheidung treffen.

Das kenne ich zu gut... ich hatte damals auch gedacht, ich trenne mich und bin sofort wieder glücklich. Nein so einfach ist es nicht. Es dauert verschieden lange, bis man nicht mehr jeden Tag an die Person denkt. Gib dir einfach die Zeit dafür, alles zu verarbeiten.

Das ist völlig normal ich glaube aber du vermisst sie nicht, du vermisst jemanden, der immer einfach da war und mit dem du reden konntest. Diese Person ist plötzlich einfach weg und du fühlst dich vielleicht einsam.

Wenn das der Fall ist hilft es, wenn du dir "Ersatz" suchst. Also jemanden, dem du sehr vertraust und eine ähnliche Beziehung aufbauen kannst, ohne Liebe natürlich.

Wichtig ist nur, dass wenn du keine Zukunft mit ihr siehst auf keinen Fall zu ihr zurückgehst.