Warum habe ich diese "Deja vu" Momente in der Beziehung?

2 Antworten

Deja Vu ist etwas völlig anderes...

"Ein Deja Vu ist eine Erinnerungstäuschung, bei der eine Person glaubt, ein gegenwärtiges Ereignis früher schon einmal erlebt zu haben. Dabei hat die betroffene Person das sichere Gefühl, eine neue Situation bereits in der Vergangenheit in gleicher Weise schon einmal durchlebt zu haben."

Quelle Wikipedia

Wenn du Angst vor bestimmten Dingen/Reaktionen/Handlungen von anderen hast und diese immer wieder in deinen Gedanken sind, dann könnten sich die Gedanken manifestieren und geschehen, das nennt sich selffullfilling prophecy = selbsterfüllende Prophezeihung

Stifler22529  14.11.2021, 21:12

Danke hätte es nicht besser schreiben können.

Ja, deine Eltern haben recht. Unser Denken beeinflusst unsere Zukunft. Nicht immer aber er kann sich nach einer gewissen Zeit, erfüllen.

Darum sollten wir positive Gedanken haben. Solten sie wahr werden, ist es ja gut für uns. Leider haben wir öfter negative Gedanken. Darum sollte man sie drehen und ins Positive drehen.

Wenn du jetzt denkst, dass dich dein Freund verlässt und dir dieser Gedanke nicht passt, dann ändere ihn ins Positive.

Z.B. "Mein Freund bleibt mir ein Leben lang treu."