Trennungsgrund wenn der Partner einen oft nicht versteht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Es würde mich auf Dauer stören (weil..) 80%
Würde mich gar nicht stören (weil..) 10%
Andere Meinung 10%

7 Antworten

Es würde mich auf Dauer stören (weil..)

Hallo! Auf Dauer ist das in einer Beziehung unerträglich man sollte sich anders orientieren.

Sonst gibt es ständig Streit und wer will das schon

Du wirst einen solchen Partner auch nicht wirklich ändern können

Offenbar denkt ihr auf verschiedenen Ebenen und das macht keinen Sinn

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Es würde mich auf Dauer stören (weil..)

Es bedeutet das er sich nicht in meine Gefühlslage versetzen kann oder will. Und das würde für mich bedeuten das er allgemein meine Gefühle oder wodurch sie entstehen nicht versteht, von daher würden Streitigkeiten wahrscheinlich noch öfter provoziert

Andere Meinung

Wenn es nur beim Streit ist, ist das ja normal. Deshalb entsteht ja Streit. Weil man sich uneins ist.

Wenn man sich aber dauernd streitet, weil man dauernd unterschiedlicher Meinung ist, dann stimmt wohl generell etwas nicht.

Dudenox2  27.02.2020, 09:10

Es geht nicht darum unterschiedliche Meinungen zu haben. Es geht darum z.B. seinen Standpunkt zu erklären und die andere Seite nimmt es komplett anders auf. Und das regelmäßig.

Sicher nervt das ungemein, aber ein Trennungsgrund sollte das nicht sein.

Ich würde versuchen jedem Streit aus dem Weg zu gehen. Es gibt Menschen mit denen kann man schlicht nicht reden. Da ist jedes Wort zuviel.

Man kann es versuchen. Wie belastend das ist, kommt auf jeden einzelnen an. Einige werden irgendwann an ihre Grenzen stoßen.

So pauschal kann man das nicht sagen. Ich bin sehr gutmütig und geduldig, aber ich schätze selbst ich, würde irgendwann ausrasten. Jein somit.

Schönen Tag

Es würde mich auf Dauer stören (weil..)

ich es irgendwann mal sowas von satt hätte, mich und meine Gefühle jedes Mal "übersetzen" zu müssen und mich immer wieder zu erklären. Ich meine, er muss es nicht direkt verstehen oder nachvollziehen können, wenn ich ihm 1x erkläre, dass mich das stört und er verstehts zwar nicht ABER akzeptiert es, und macht es mir zur Liebe das nächste Mal nicht mehr und ist einfach rücksichtsvoll, dann ist das vollkommen in Ordnung. Aber nicht wenn ich jedes Mal wieder aufs Neue erklären muss wieso und warum ist das so uninteressant und hat auch keine Zukunft für mich