Ist es ein Trennungsgrund, wenn der Partner*in störende Schlafgeräusche (Schnarchen, Prusten pp.) von sich gibt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh ja natürlich, das führt zu Schlafmangel und Schlafmangel kann auch zu Depressionen führen. Also für die eigene Gesundheit auf jeden Fall ein Grund 👍

Wo soll das festgelegt sein? Im "Buch der 100 Trennungsgründe"?

Das musst Du ganz für Dich alleine entscheiden, was Du ertragen kannst und was nicht...

Komische Frage...

Koehlerlisl
Beitragsersteller

so ein Buch gibts nicht!

JEDER kann störende Schlafgeräusche abgeben.

Liegt an der Schlafposition und weiteren Einflüssen.

Wer getrunken hat schnarcht z.B. viel öfters und stärker :D

Koehlerlisl
Beitragsersteller

so isses!

Das ist ein Grund für getrennte Schlafzimmer, aber nicht für eine Trennung.

Koehlerlisl
Beitragsersteller

dann schäft das Sexualleben ein!

LydiaDonner  10.07.2021, 13:13
@Koehlerlisl

Mein Mann und ich haben minimum 5 mal in der Woche Sex und wir haben getrennte Schlafzimmer.

Das ist Quark.

Koehlerlisl
Beitragsersteller
@LydiaDonner

dann seid ihr beneidenswert. Wir haben seit ca. 10 Jahren getrennte SZ und seit dem keinen Sex (nur noch autodidaktisch)!

Koehlerlisl
Beitragsersteller

geht nur, wenn du ein extra Zimmer hast!

Das muß jeder für sich selbst entscheiden!

Allerdings kann die Liebe nicht sehr groß sein, wenn man das als Trennungsgrund betrachtet. Schließlich kann man in verschiedenen Räumen schlafen, so dass der/die andere nicht gestört wird.