Trennungsgrund Achselhaar?

11 Antworten

Ich finde es absolut nicht in Ordnung, dass Du eine Beziehung von männlichen Achselhaaren abhängig machst. Auch Männer haben das Recht, frei über ihren Körper zu entscheiden, und festzulegen, ob und wo sie sich enthaaren. Toleranz und Respekt sind auch hier gefragt. Ich bin sicher, dass Du irgendwann die wirklich wichtigen Dinge im Leben im Vordergrund sehen wirst und Dich an seine Achselhaare gewöhnst. Er ist 15 und offenbar stolz auf seine Haare. Warum sollte er das nicht sein? Im Zweifel solltest Du Dich trennen, aber es wird Dir bestimmt irgendwann Leid tun, glaube ich. Es sei denn, es geht um ganz andere Gründe. Denn wie sagt der kleind Prinz? "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

life1990  08.03.2019, 02:04

oh, da hat jemand mein Lieblingsbuch zitiert

ja, du musst seine Meinung akzeptieren. Es ist sein Körper, und darüber darf er selbst entscheiden. Wenn dir solche unwichtigen Äußerlichkeiten wichtiger sind als sein Charakter solltest du dich von ihm trennen. Ich aber halte es für sehr unangemessen deinerseits, deine Beziehung von solchen Kinkerlitzchen abhängig zu machen. Fass dir mal an deinen eigenen Kopf und überlege dir, ob du selber so rein und perfekt bist, dass du wegen sowas soviel Terz machen kannst!

Das als Trennungsgrund ist wirklich mies von Dir. Es geht um innere Werte. Ich kann aber verstehen, dass Dich das stört. Bitte ihn am besten noch einmal, es Dir zuliebe zu tun. Ob er sich wirklich darauf einlässt, bleibt ihm überlassen.

Wir waren in unserer Jugend froh erwachsen zu werden und auch Körperhaare zu bekommen. Wie Du FORDERND mit ihm umgehst, ist schlichtweg nur ganz bös daneben! Dass ist ich bezogen und Du akzeptierst sein Handeln nicht. Ich finde es generel sehr beängstigend, wie Leute mit normalen Körperhaaren und dem Körper, dem Rasiertrend,Haarhass in unserer Gesellschaft umgehen. Überdenke einmal Deine Selbstsucht und dass Du ihn versuchst zu bevormunden!

Ich denke da gewöhnst du dich dran! Viele Männer rasieren sich nicht unter den Achseln. Und wenn du ihn wirklich liebst, dann nimmst du ihn so wie er ist. Was würdest du an seiner Stelle denn denken, wenn das der Trennungsgrund wäre?!