Trennung ohne einen ersichtlichen Grund?

5 Antworten

Ich fürchte, du wirst das akzeptieren müssen, auch wenn er da aus dem hohlen Bauch heraus Behauptungen über die Größe deiner Liebe anstellt, die durch nichts bewiesen sind.

Ich habe mich vor kurzem von meinem Freund getrennt, für ihn kam es relativ plötzlich. Mein Gefühl hat mir gesagt hat das sich alles nicht mehr so toll anfühlt und außerdem waren ein paar Sachen nicht so stimmig.

Ich selber habe mehr geweint als er, als ich es ihm erzählt habe. Die Entscheidung hat mir sehr wehgetan, er ist mir trotz allem immer noch wichtig und ich habe ihn sehr lieb. Aber die Beziehung weiter zu führen hat sich einfach falsch angefühlt. Trotzdem hätte ich gerne weiter mit ihm Kontakt. (Es ist verwirrend ich weiß)

Ich denke deinem Exfreund ging es ähnlich, es hat ihm wehgetan dich zu verletzen und du bist ihm trotz allem wichtig.
Aber man selber hat ganz gemischte Gefühle und keine Entscheidung fühlt sich richtig an. Ich denke er muss erstmal selber klar kommen und vielleicht findet ihr ja nochmal zu einander.

Ich könnte mir vorstellen, dass es für dich leichter wäre, dich zu trennen, wenn er irgendwas falsch gemacht hätte. Wenn er dich z.B. betrogen hätte. Dann hättest du nämlich einen Grund, ihn zu hassen oder traurig zu sein. Aber die Trennung hat er ganz sachlich, sanft und rational vollzogen, fast als handle es sich um eine Geschäftsbeziehung. Ja, ich kann mir vorstellen, dass dich das schmerzt und du dies als kühl und gleichgültig empfindest.

Ich kann dir nur sagen, dass dein Gefühl dich trügt. Man sollte sich im Guten trennen, so wie ihr das jetzt gemacht habt. Wenn man das Ende durch lange Szenen und viele Tränen hinauszögert, bleibt man immer länger aneinander gebunden. Das ist auf die Dauer für beide schlecht.

Ich kann mir vorstellen, wie dir zumute ist, weil ich mal eine ähnliche Geschichte erlebt habe und ich habe sehr gelitten. Aber im tiefsten Innern weiss ich, dass es gut war, wie alles gekommen ist und dass es auch für ihn schmerzhaft war. Man muss Gefühle nicht an die grosse Glocke hängen, um nachzuweisen, dass sie da sind. Du kannst davon ausgehen, dass dein Ex-Freund dich geliebt hat und dich immer noch liebt (sonst hätte er sich nicht so mutig der Wahrheit gestellt und sich getrennt). Lass ihn in Liebe los; liebe ihn für die gemeinsame Vergangenheit, aber auch für die Art und Weise, wie er gegangen ist.

Das ist reif und verantwortungsvoll. Er hat es beendet, weil er keine Gefühle für dich hat, jedenfalls nicht für eine Beziehung ausreichend. Damit du später nicht noch mehr leiden musst, lieber jetze nen Rückzieher machen

Hat er doch bereits beantwortet. Er liebt dich nicht, so wie du ihn.