Trennung oder nicht, wie damit umgehen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig darauf zu antworten. Du machst wenig Angaben zur Beziehung selbst.

Mir scheint, du bist eher der häusliche Typ und sie ist das Gegenteil. Wichtig ist, dass ihr eine gemeinsame Basis habt. Also du auch mal mit rausgehst und sie auch mal zu Hause bleibt und ihr beide damit zufrieden seid.
Redet ihr denn auch über deine Bedenken und Sorgen, oder frisst du das eher in dich hinein?

Überlege mal grundsätzlich, ob ihr noch gerne Zeit miteinander verbringt, oder ob es eher ein "Muss" ist und ob ihr es noch schafft, gemeinsam an Lösungen zu arbeiten. Daraufhin triffst du dann deine Entscheidung

Alpaka926
Beitragsersteller

was möchtest du wissen?
Ich bin zwar gerne Zuhause aber bin auch gerne mit anderen mal draußen( damit sind andere gemeint nicht meine Freundin), denn sie meint es so, wenn sie etwas unternimmt und ich nur Zuhause bin was sie ein schlechtes Gewissen hat da ich grad keinen hab.

Wir reden schon viel ja, in letzter Zeit eher weniger da wirklich viel war und ich sie damit auch nicht belasten wollte da sie auch viel zu tun hatte. Ich äußere öfters mal meine Zweifel, dass ich alleine bin und keine Freunde finde, sie fühlt da leider mit.

Ich verbringe sehr gerne Zeit mit ihr und sie normalweise soweit ich weis auch aber vielleicht reicht das nicht mehr

Michito  06.06.2024, 10:29
@Alpaka926

Na ja, es gibt mal so Phasen, wo einem alles zu viel wird, aber gerade da ist doch ein Partner eine große Hilfe. Niemand muss alles mit sich alleine ausmachen. Ich glaube, da ist das "nicht belasten wollen" der falsche Ansatz.
Mir scheint aber, das zentrale Thema ist deine Einsamkeit und ihr schlechtes Gewissen deswegen. Vielleicht solltest du das nicht immer vor dir hertragen und sie damit überfordern, sondern aktiv werden. Momentan tanzt ihr um das Thema rum und keiner ist zufrieden.

Alpaka926
Beitragsersteller
@Michito

Hab mir deshalb eine Freundes app heruntergeladen und treffe mich such bald mit welchen. Zudem hab ich mich morgen für einen Selbstverdeidigungskurs angemeldet was hoffentlich mein Selbstwertgefühl steigert und ich neue Leute treffen kann. Ich geb mir echt mühe für mich selber und für unsere Beziehung

Alpaka926
Beitragsersteller

Ich weis eigentlich das ich sie will aber ich hab das Gefühl es ist ihr nicht genug, daher würde ich an Lösungen arbeiten aber ich weis nicht ob sie bereit dazu ist.
Das Problem ist Vor allem, das sie sich nicht entscheiden kann zwischen mir und der Person die vor ca 2 wochen in unser leben getreten ist.( ich habe starke Zweifel das ich nicht genug bin für meine Freundin). Es wird mir weh tun wenn sie weiterhin in unserem Leben teilhat( es gibt eine lange Geschichte dazu) aber andererseits möchte sie die eine nicht loslassen und kann sich jetzt nicht entscheiden das ihr wichtiger ist, die Freundschaft oder ich.