Trennung nach Fremdgehen unvermeidlich?

7 Antworten

War natürlich überhaupt nicht in Ordnung, das in einer Beziehung zu machen und schon gar nicht, kurz vor der Hochzeit, aber dein Mann ist ein Mann und seine Lebensmission ist es, so viele Weibchen wie möglich zu besteigen. Manche Männer können sich dann nicht halten, auch wenn sie in einer Beziehung sind und wissen, dass es nicht in Ordnung ist. Er hat sicher aus dem Schaden, den er angerichtet hat, gelernt und wird es nicht wieder tun.

Es gibt Menschen, die aus einem nichtigen Impuls heraus etwas überaus Blödes anstelllen. Wie soll Dein Mann das jetzt "erklären"? Er hat ja sinngemäß gesagt, das er das bedauert und sich das selbst nicht erklären kann. Kann gut sein, dass das der Wahrheit entspricht.

Du hast eigentlich nur zwei Optionen: Die ganze Geschichte entgültig und ehrlich ad acta legen und in die Zukunft mit Deinem Mann schauen oder Dich von ihm zu trennen.

Alles Andere läuft auf "Endlosquälerei" hinaus. Und das kannst Du eigentlich nicht wollen.

Sabrina0991
Beitragsersteller

Ja, da hast du recht. Ich versuche es ja immer wieder - doch die Trauer kommt einfach ohne Vorwarnung an manchen Tagen zurück.
Ein blöder Fehler wäre 1x gewesen. Er wollte es aber unbedingt wiederholen und hat es getan. Er wusste was er riskiert. Es war seine feste ENTSCHEIDUNG . Und ich möchte wissen warum.

ntech  20.04.2021, 15:53
@Sabrina0991

Kannst Du alles, was Du jemals getan oder nicht getan hast rational begründen? Ich kann es nicht.

Er bekam genau das, was du ihm zuhause nicht gegeben hast.Was das nun genau ist....liegt in eurem privaten Bereich. Wäre er so ausgelastet und wunschlos happy gewesen ...wäre er nicht in ein Bordell gegangen.Denn dort zahlt man halt Geld und jeeeeeder sexuelle Wunsch wird einem erfüllt.Das ist das älteste Gewerbe der Welt..du bist nicht die einzige Frau (wahrscheinlich),die sich fragt wieso der Partner dort war...die menschlichen Abgründe sind tief..aber vielleicht beruhigt es dich...manche Männer zahlen auch für ein 20minütiges Gespräch...vielleicht war ja deiner einer davon.Sei doch froh,dass es nur der Puff war...oder wäre dir eine Affaire lieber?! Oder eine Person,wo Gefühle mit im Spiel waren...?!

Abgesehen davon find ich es schlimm,dauernd wühlst du in alten Geschichten rum...(jedenfalls schreibst du es so)er wird dir niemals nie exakt sagen,was er dort genau gemacht hat.Du bist ja so schon hysterisch bei dem Thema.

Es gibt nur 2 Optionen..entweder vergiebst du...dann red aber auch nicht mehr drüber....oder verlass'ihn.Aber so ist es für beide Parteien einfach anstrengend auf Dauer.

Wichtig ist jetzt, abzuwägen, ob die Zukunft nach einer Trennung besser für dich ist. Wenn du das mit der Trennung durchziehst, alleine mit 3 Kindern, wirst du vielleicht so einen riesen Haufen Probleme auf dich zukommen, du wirst gar keine Zeit mehr haben über das WAS nachzugrübeln. Musst du selbst wissen, wenn du es nicht verarbeiten kannst könnte man eine Paartherapie machen.

Da hätte er besser einfach mal geschwiegen.

Und zu deiner Frage, wenn, dann hättest du dich gleich trennen sollen, als du es erfahren hat. Jetzt sollest du sagen "Schwamm drüber" und die Sache auf sich beruhen lassen. Ihr habt zwei Kinder, bald drei und ich gehe mal davon aus, dass es nicht wieder vorgekommen ist. Und ein Bordellbesuch ist kein Verhältnis.

Sabrina0991
Beitragsersteller

Ich wollte mich auch sofort trennen. Habe mir dann aber einreden lassen ich soll wenigstens versuchen es zu verzeihen und die Zeit würde zeigen ob es mir gelingt oder nicht.

Othetaler  20.04.2021, 15:56
@Sabrina0991

Wenn es dich wirklich zerfrisst, dann trenne dich. Wenn du es ihm nach so vielen Jahren nicht verzeihen kannst, hat es keinen Zweck. Vielleicht solltest du es vorher aber erst einmal mit professioneller Hilfe versuchen.