Trennung nach 11Jahren Beziehung?

7 Antworten

„Heiraten ist für Menschen, die in guten wie in schlechten Zeiten zueinander stehen!"

Da hat er recht, zumindest auf sich bezogen. Er steht nicht zu dir. Wenn man nach 11 Jahren nicht heiraten möchte und dir sagt, du stehst nicht zu ihm, wäre ich weg. Warum dann noch Zeit mit ihm verschwenden? Hol dir doch Freunde hinzu, wenn du schluss machst. Aus Angst eine Beziehung zu halten, lohnt sich nicht. Und auch dein Kinderwunsch ist noch möglich

Eli2708
Beitragsersteller

🙏🏾😢danke

Also ich weis ja nich was noch vorgefallen ist , aber die Beispiele mit seinem Vater, wo du 24/7 für ihn da warst und dein Hund, der dir sehr wichtig war - ihm aber offenbar nicht - lassen schon tief blicken.

Er wirft dir vor, das du nicht für ihn da bist wie man das in einer Ehe sein soll. Aber du hast viel mehr für ihn getan wie er für dich.
DU warst allein mit der Trauer um deinen Hund - und der Spruch "Dein Hund war nicht glücklich" ähm sorry aber das geht gar nicht. Das ist gemein und sehr verletzend. Woher will er das wissen?
DU hast deinen Kinderwunsch für ihn aufgegeben und wirklich glücklich bist du damit nicht. Denn offenbar hatte er wohl keinen Kinderwunsch. Sonst hätte er sich nicht lang bitten lassen mit der Untersuchung.

Was hat er für dich getan? WO und WANN war er für dich da? Offenbar gar nicht. ER ist es , der nicht in Guten wie in Schlechten Zeiten zu steht. Allein nachdem er das gesagt hat, wäre ich vorerst zu einer Freundin gezogen. Um zu zeigen das es so nicht geht!

11 Jahre sind eine lange Zeit, aber du bist nicht glücklich in der Beziehung und das hat dann keinen Sinn mehr. Wage den Schritt und trenn dich von ihm. Wird er um dich kämpfen? Vielleicht. Wird es ihm egal sein? Vermutlilch.

Ich denke nach all dem - und wer weis was noch - hast du einen Besseren verdient. Grade wegen deiner Vorgeschichte. Lass dich nicht unterdrücken. In Deutschland sind Frauen frei und können selber entscheiden was sie tun und mit wem.

Bei Fragen gern melden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

Eli2708
Beitragsersteller

😭 danke für deine Wörter

KleinesHasi85  12.09.2024, 14:44
@Eli2708

Es tut mir sehr leid für dich aber ich denk ohne ihn bist du besser dran, auch wenn es schwer ist

Ändere dein Leben wenn es Dir so nicht gefällt und trenne dich. Schau nicht zurück sondern schau auf dich und deine Träume und Wünsche. Auch dein Kinderwünsch ist noch nicht unmöglich.

Es heißt: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Ich denke, Du würdest den Rest deines Lebens daran denken müssen, wie dein aktueller Partner zu dir steht. Noch dazu wenn Du ihn täglich um Dich hast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du das möchtest.

Diese Wunde kann nur heilen, wenn Du einen neuen Partner hast, der wirklich zu dir steht. Aber auch keine Angst, allein zu bleiben. In jedem Alter gibt's Singles. Und Hey, lieber Keinen als den Falschen.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück. Kopf hoch. 👍

Eli2708
Beitragsersteller

🙌🏾❤️ Danke

Bist du glücklich? Das ist die frage und die Antwort zugleich. Jeder hat ein recht glücklich zu sein. Jeder hat sein Glück verdient

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eli2708
Beitragsersteller

in, ich bin seit langem nicht glücklich. Ich habe ihm das auch kommuniziert. Ich habe ihm oft gesagt: „Hey, ich fühle mich in dieser Beziehung nicht glücklich.“ Er hat mich nur angeschaut und gesagt: „Du bist nie glücklich.“ Das war's, und am nächsten Tag war alles wieder ganz normal, ihm war es egal.

Ich bin nicht glücklich, weil ich für alles mit ihm diskutieren muss, um ihn dazu zu bringen, mitzumachen. Selbst bei alltäglichen Dingen wie dem Kauf eines Esstisches, der Farbänderung der Wände oder der Renovierung der Küche muss ich kämpfen und um jeden Punkt verhandeln. Bei allem, was ich möchte, muss ich mich durchsetzen, und wenn es viele Streitigkeiten gibt, sagt er schließlich „ja“. Ironischerweise zahle ich sogar selbst für all diese Dinge. Ich will von ihm gar kein Geld, ich brauche nur seine Zustimmung !

Shithappens79  12.09.2024, 11:52
@Eli2708

Ich und meine damalige Partnerin haben uns auch nach 12 Jahren getrennt weil wir nimmer glücklich waren. Deshalb weis ich wie es dir geht. Im Nachhinein war es eine sehr gute Entscheidung sie hat mittlerweile ihr Glück gefunden. Wir haben uns damals unterhalten und festgestellt das wir beide nimmer glücklich sind aber ein Anrecht auf Glück haben.