Trennung mit 3 Kindern oder nicht?

12 Antworten

Er sagt jetzt das er alles dafür tut, dass sowas nicht mehr passiert. Und ich ihm noch eine Chance geben soll.

Sagen kann er viel. Was hat er denn getan? Steht er zum Beispiel bei Therapeuten auf der Warteliste? Hat er sich Selbsthilfegruppen gesucht? Denn der hat definitiv ein Aggressionsproblem.

Dass das blaue vom Himmel versprochen wird, wenn das eigene Verhalten tatsächlich mal Konsequenzen hat, ist leider normal bei Tätern häuslicher Gewalt. Und nahezu immer gibt es dann eine kurze Phase des wohlverhaltens und dann kommt das alte Verhalten nach und nach zurück.

Worte sind entsprechend ziemlich wertlos. Schaue nach Handlungen. Und damit meine ich nicht die Blumen, die wahrscheinlich irgendwann bei dir auftauchen werden. Wenn es ihm wirklich wichtig ist, sein Temperament in den Griff zu bekommen, wird er von sich aus notwendige Schritte machen.

Aber mit 3 Kindern ist es unglaublich schwer alleine.

Ich befürchte fast, dass du in den nächsten 6 Monaten feststellen wirst, dass es mit drei statt vier Kindern einfacher ist.

Gib dem Leben ein bisschen Zeit, sich zu sortieren. Du musst nichts sofort entscheiden. Du hast Zeit.

Und wenn ich mir durchlese, wie dein Alltag aussieht: ich garantiere dir, du bist sehr viel stärker als du denkst. Musst du sein. Sonst hättest du das doch gar nicht durchgestanden. Du kannst auch das.

Sammle Beweise und Zeugenaussagen, die belegen, dass die Kinder bei Dir besser als bei ihm aufgehoben sind. Dann reich die Scheidung ein und arbeite darauf hin, dass Du das alleinige Sorgerecht zugesprochen bekommst. Lass Dir von einem Anwalt dabei helfen. Such Dir eine neue Bleibe.Wenn das alles geklappt hat profitier davon, dass Stalking inzwischen strafbar ist, lass einen Anwalt eine klare Ansage an ihn schreiben, was ihm droht wenn er Dich und die Kinder nicht in Ruhe lässt. Leider kostet das alles Geld, aber ich seh keine Alternative.

Ganz ehrlich, ich habe nicht den gesamten Text gelesen, weil mir schon nach einigen Zeilen klar war, dass es keinen Grund gibt, mit diesem Menschen zusammen zu bleiben. Als Vater der Kinder erfüllt er diese Rolle nicht, im Gegenteil, er schadet Dir als Mutter und somit auch den Kindern, die schon in jungen Jahren schlimmes miterleben, was ihre Psyche schädigen kann.

Bitte trenne Dich und suche, den Kindern zuliebe, eine sicheren Ort, wo sie behütet, mit viel Liebe und Fürsorge aufwachsen können.

Alles Gute!!

Und ich ihm noch eine Chance geben soll.

Tu´s nicht. Die Kinder können ja ihren Papa regelmäßig sehen - falls er sich kümmern wird - aber mit diesem Papa müssen sie nicht dauernd leben.

Und ich ihm noch eine Chance geben soll.

Du hast ihm mit Sicherheit schon viel zu viele Chancen gegeben.

Anwalt einschalten und nicht sich Ratschläge im Netz einholen, je nach Aussage kann und wird wenn es gesehen wird gegen dich genutzt.