Trennung jedoch Liebeskummer?

1 Antwort

Also erst einmal finde ich deine Einstellung mit 17 Jahren unglaublich erwachsen.

Mir tut es auch wirklich sehr leid, dass ihr so eine schwierig Zeit jetzt zusammen hattet. Deine Freundin scheint viele Probleme zu haben und kommt alleine damit nicht zu Recht. Was ich dir raten kann, ist es sich da Emotional nicht rein ziehen zu lassen. Du kannst für sie da sein und ihr Hilfe anbieten, aber wenn sie diese immer wieder ablehnt, würde ich mich da emotional auf keinen Fall mit reinziehen lassen. Im Endeffekt geht es dir dann auch noch schlecht und das ist nicht der Sinn der Sache. Wenn sie da alleine nicht raus kommt und auch Schwierigkeiten hat mit anderen darüber zu reden, sollte sie vielleicht Mal in Betracht ziehen sich jemanden Professionellen zu suchen.

Dir scheint noch viel an ihr zu liegen, und dass du sie liebst ist überhaupt nicht ungewöhnlich. Ihr habt euch mehr oder weniger getrennt, weil es zuerst wie die bessere Lösung aussah. Ich persönlich hätte auch keine Beziehungspause mitgemacht. Erst einmal halte ich davon nichts und zweitens, scheint es mir in eurem alter und Situation auch überhaupt nicht die richtige Lösung zu sein.

Ich würde ihr tatsächlich über insta noch einmal einen ausführlichen Text schreiben, wo du zeigst dass du für sie da bist und das du sie liebst, und die Beziehung nicht aufgeben möchtest etc. Wenn sie darauf nicht eingeht, dann würde ich sie auch erst einmal lassen. Ich würde definitiv darauf achten, dass du dich da nicht in die Negativ Spirale mit reinziehen lässt.

Ich finde tatsächlich auch die Reaktion der Mutter total kontraproduktiv. Niemand ist da gerade egoistisch. Verstehe die Aussage auch nicht. Das ihre Tochter darauf natürlich negativ reagiert ist klar. Auch der Vergleich mit ihrem Leben, ich glaube das hat die Situation nicht besser gemacht.

Naja wie gesagt, das wäre so dass was ich jetzt gemacht hätte.

Nnlee
Beitragsersteller

Dankeschön, Ich habe es trz. mit ihr beendet, sie meinte sowieso wir wären zu unterschiedlich, deshalb habe ich ihr gewünscht, dass sie jmd. findet der sie glücklich macht und fertig, das leben geht weiter und man lernt auch aus beziehungen was man falsch gemacht hat und ich habe definitiv sachen falsch gemacht und werde aus den lernen, ob sie aus ihren fehlern lernt ist ihre aufgabe, trz. dankeschön!