Trennung, ich weiß nicht was ich tun soll?

3 Antworten

Denk dran, dass du ein eigener Mensch bist, mit eigenen Stärken und einem eigenen Leben.
Du bist mit Sicherheit erwachsen - daher bin ich mir absolut sicher, dass du auch ohne Partner klarkommst.

Wenn du dich also trennen möchtest, dann tu das. Dein Partner oder deine Partnerin sollte niemals einen nutzen für irgendwas haben.
Sowas macht keine richtige Beziehung aus.

Falls ihr euch aber gerade getrennt habt,( Ich habe es nicht richtig verstanden, glaube ich ich) und du dir deswegen Gedanken machst, ob du das alles alleine hinbekommst, kann ich dir sagen, ja, du schaffst das.

Es mag im ersten Moment erst mal schwer sein, auf sich allein gestellt zu sein, aber das wird schon mit der Zeit. Ich bin mir auch sicher, du bist nicht alleine. Du kannst dir bestimmt Hilfe holen.

Gar nicht .

Wen du so viel über Trennung nachdenken musst du auch den Mut haben ehrlich Schluss zu machen .

Dein Partner sollte dein Partner sein und nicht deine finanzielle Unterstützung/ deine Notunterkunft weil dus alleine nicht schaffst .

Das ist unfair und ehrlich gesagt auch arm und falsch .

Trenn dich , rechne durch was dir bleibt und dann musst du damit leben .

Billige Wohnung, WG für den Anfang und dann aufbauen.

Wärst du in keine Beziehunge gegangen hättest du das auch alleine schaffen müssen .

Alles auf 0 und dann beim dich durch wie jeder andre auch .

Alles andere wäre komplett mies gegenüber deinem Partner.

Ziehst durch , informier doch über Hilfe wie Wohngeldzuschuss etc. Dann schläfst du halt am Anfang auf einer Matratze ohne Bett oder besitzt nur eine Pfanne .

Völlig egal, der Rest kommt schon zusammen .

Ebay Kleinanzeigen hilft .

Aber sich auf einer Beziehung auszuruhen weil man den " Luxus" behalten will ist ein no go .

Ich würde lieber alleine in einem Einzimmerwohlklo leben als ne Beziehingslüge aufrecht zu erhalten um in einer Wohnung zu bleiben 🤷‍♂️

Alles Gute dir, packs an und du wirst merken dass es nicht der Untergang ist mal nichts zu haben 🍀

Die Beziehung ist doch anscheinende längst gegessen. Also sei mal ehrlich zu dir und der zweiten Person.

Und wenn du dir alleine keine ganze Wohnung leisten kannst, dann nimmst du halt das was auch immer du dir leisten kannst. Kein Mensch braucht eine ganze Wohnung für sich - ein Zimmer tuts auch.