Trennung der Eltern?
Meine Eltern haben sich vor 8 jahren getrennt meine kindheit bestand aus sehr viel streit den ich mitbekommen habe der zum teil so schlimm war das die nachbarn die polizei gerufen haben.Eigentlich dachte ich das ich das alles gut verarbeitet habe bzw. habe es immer ausgeblendet aber seit ungefähr 3 wochen kommt alles hoch und ich denke viel nach und in mir ist eine gewisse leere kann sowas sein trotz das es so lange her ist ?
1 Antwort
Es ist völlig normal, nach der Trennung der Eltern auch nach einigen Jahren noch Trauer zu empfinden. Wichtig ist, dass du dir bewusst machst, dass du keine Schuld daran trägst. Die Entscheidung lag bei deinen Eltern, und darauf hattest du keinen Einfluss.
Vielleicht hilft es dir, mit einem Freund oder einer vertrauten Person darüber zu sprechen. Es ist essenziell, die Situation so zu akzeptieren, wie sie ist, und nach vorne zu schauen. Ich selbst habe noch Kontakt zu beiden Elternteilen, und habe gelernt, dass das Leben manchmal solche Wendungen nimmt. Der Schlüssel liegt darin, nach vorne zu blicken und sich auf die Zukunft zu konzentrieren.