Getrennte Eltern auswirkungen auf schule?

3 Antworten

Natürlich kann das sein. Meine Eltern haben sich zwar erst Scheiden lassen als ich an der Uni war, aber auch da hatte mich das doch ganz schön mitgenommen. Da hatte ich teilweise auch keine Lust mehr zur Uni zu fahren, ich konnte mich da einfach nicht mehr richtig konzentrieren. Da bin ich dann ins Freizeitbad, oder wo auch immer hingefahren.

Das führte dann dazu, dass mein Studium doch etwas länger dauerte, als es es ohne diese Scheidung wohl gedauert hätte.

Das klingt durchaus plausibel, allerdings wird Deutsch auch in der dritten Klasse noch mal anspruchsvoller, als zuvor. Sprich vielleicht mal mit deinen Eltern oder deiner Lehrkraft darüber.

Ja das könnte sein. Nachhilfe klingt jetzt erst mal doof aber sie hilft.

ich würde mir Nachhilfe holen.