Trennung?

Es hat angefangen er ist die eine Nacht nicht nach hause gekommen weil er ein Frühstück machen musste und hat sich entschuldigt das er mir nicht bescheid gesagt hat dann war ich natürlich sauer war nicht fair zu ihm dann hat er abends geschrieben das er noch eine nacht auf der arbeit schläft und wir morgen reden dann war das so das er nicht kam und sagte er braucht zeit und mir immer versichert hat er kommt nach hause er will das auch und das er das nicht aufgeben will was wir uns aufgebaut haben ich war dann nur noch mehr sauer und hab ihn nicht gut behandelt ya könnte mein fehler sein aber ich schreibe doch nicht das ich den menschen liebe und zurück kommen werde und die person vermisse

5 Antworten

Meine Eltern haben sich auch getrennt, da war ich damals 6 Jahre alt.

Und ich muss sagen, das war die beste Entscheidung da sie sich früh genug getrennt haben. Sie sind nun eher wie Geschwister, sie unterstützen sich, mein Vater kommt immerwieder mal auf Besuch zu meiner Mutter, sie kommen total gut miteinander aus.

Hätten sie sich damals nicht getrennt möchte ich nicht wissen was danach passiert wäre, soviel kann ich zu meiner Erfahrung schreiben.

Na klar kannst du ihn ein kleines Geschenk machen, da würde ich auf etwas selbst gebasteltes zurück greifen, oder ein schönen Bilderrahmen mit einem tollen Foto von euch, oder so ein Kristall wo die Kinder eingraviert wurden... irgendetwas persönliches.

Strandmupfel93  10.12.2022, 14:08

Die Antwort ist mehr als nutzlos sorry 🫣

Nathi4424  10.12.2022, 15:24
@Strandmupfel93

Für dich villeicht, aber eventuell denkt die FS darüber nach und lässt ihn ziehn. Wenn sie eine Beziehung zu erzwingen versucht kann das nach hinten los gehen.

Nein, wer sagt, dass ihr habt ihn nicht verdient, verdient auch kein Weihnachtsgeschenk. Ich habe mir mit Mühe alles durchgelesen und kann dir nur eins sagen, ich sehe da keine Zukunft, nicht für dich und auch nicht für deine Kinder. Ich weiß, du hast starke Gefühle für ihn und du willst auch einen Papa für deine Kinder. Leider sieht die Realität anders aus. Natürlich ist das dein Leben, deine Entscheidung und dein Weg.

Er geht ja freiwillig

Warum dann ein Geschenk holen

So wie du es schilderst solltest du dich auf Trennung einstellen.

Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber kann es sein, dass er eine Andere hat?

Er bleibt über Nacht weg, redet von "ich habe wenig Zeit und ihr habt was Besseres verdient" und macht auf Hinhaltetaktik.

Das ist alles gelinde gesagt absoluter Schwachsinn!

Wenn man eine Familie hat, dann steht man auch zusammen, selbst wenn es beruflich mal viel zu tun gibt. Er zieht sich aber zurück und versucht dabei gerade den Spagat zwischen "ich trenne mich, aber es muss ja nicht für immer sein... blabla...".

Und nein, ich würde ihm nichts zu Weihnachten schenken. Er hält dich nämlich gerade in der Warteschleife. Soll er sich bitte entscheiden was er möchte oder du nimmst ihm die Entscheidung ab!

Mehr Satzzeichen würden weniger Verwirrung bringen.

Würde das Gespräch mit ihm suchen und fragen was der wirkliche Grund ist.

Zweifachemut434
Beitragsersteller

Hab eine Rechtschreib Schwäche

Ya hatte ich versucht aber da kam nix bei raus und wenn ich ihn jetzt noch mal frage dann sagt er das was nicht stimmt nur das ich dann aufhöre